2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
Die SG Penzendorf durfte wieder jubeln. F: Scholz
Die SG Penzendorf durfte wieder jubeln. F: Scholz

Penzendorfer Sieg im Nachbarduell

17. Spieltag: Neumarkt schlägt Franken-Jura +++ Turbulentes Duell zwischen Roth und Katzwang +++ Woffenbach mit Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Die SG Penzendorf konnte ihre Partie gegen die DJK Schwabach gewinnen und den Kontrahenten in der Tabelle überholen. Primus Neumarkt bezwang die JFG Franken-Jura - obwohl diese sich gut präsentierte. Zur Sache ging's derweil in Roth.

JFG Franken-Jura - ASV Neumarkt 2:5

Die Gastgeber lieferten eine ihrer bes­ten Saisonleistungen ab. Immer wieder ver­engten sie geschickt die Räume und ließen ihren Gegner kaum zu einem geordneten Spielaufbau kommen. Nach je einer Groß­chance auf beiden Seiten ging der ASV in der 22. Minute in Führung. Unbeeindruckt hiervon gelang Ebrahima Bah mit einem schönen Schuss der Ausgleich (25.). JFG-Kapitän Andre Haas scheiterte kurz darauf mit einen Handelfmeter (29.), doch erneut Bah traf mit einem Volleyschuss ins linke Toreck zum 2:1. Kurz vor der Pause glichen die Gäste mit einem Foulelfmeter aus.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Jura-Franken dem Spitzenreiter spiele­risch und kämpferisch über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner, Großchancen blie­ben auf beiden Seiten aber Mangelware. In der 75. Minute gingen die Neumarkter mit einem gut getretenen Freistoß aus 30 Metern Entfernung in den Winkel wieder in Führung. Nun verschärfte der ASV das Tempo, wogegen die Gastgeber ihrem hohen läuferischen Aufwand mehr und mehr Tribut zollen mussten. Ein weiterer Freistoß schlug in der 88. Minute zum 4:2 ein, wenige Sekunden vor Schluss fiel das Tor zum 5:2-Endstand, der nicht den tat­sächlichen Spielverlauf widerspiegelt.

Schiedsrichter: Patrick Höfer (SC Feucht)


SpVgg Roth - TSV Katzwang 3:3

Schwerstarbeit hatte der gut leitende Refe­ree zu verrichten. In einem intensiven und „körperbetonten' Spiel schenkten sich bei­de Mannschaften von der ersten Sekunde an nichts. Zwei Roten Karten, drei Zeitstra­fen und Gelben Karten der Gäste standen ein Platzverweis und zweimal Gelb auf Heimseite gegenüber. Als Nebenprodukt gab es auch noch sechs Tore und einen Elf­meter.

In der achten Minute setzte Marc Jung einen Heber an die Latte und Alexander Maas staubte zum Führungstreffer ab. Nur drei Minuten später baute Marc Jung mit einem Volleyschuss die Führung aus. Weite­re fünf Minuten später half die Rother Hin­termannschaft kräftig beim Anschlusstref­fer der Nürnberger Vorstädter mit und erzielten ihn selbst per Eigentor. Die Gäste handelten sich jetzt etliche Strafen ein — unter anderem die erste Rote Karte des Spiels —, überstanden aber eine längere Druckphase der Heimmannschaft unbe­schadet.

Nach der Pause ging es auf beiden Seiten noch heftiger weiter. Den Gästen gelang in Unterzahl per Elfer der Ausgleich.Die Gast­geber verpassten es, für klare Verhältnisse zu sorgen, ließen etliche „Hundertprozenti­ge' liegen. Nach dem nächsten Fehler in der Hintermannschaft gingen die Gäste sogar in Führung. Hektisch ging es in die Schlussviertelstun­de. Drei Spieler erlebten den Schluss nicht mehr und die „Spieli' rannte fast schon ver­zweifelt dem Rückstand hinterher, wobei die Gäste nur noch den Vorsprung über die Zeit retten wollten. In der Schlussminute ein letz­ter Freistoß. Der Ball von Julian Harrer war eigentlich schon „tot',wurdeaber von Manuel Zuin von der Grundliniezurückgeköpft.Dies­mal stand Clemens Bühner goldrichtig und erzielte den viel umjubelten Ausgleichstreffer in letzter Sekunde.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Alexander Maas (8.), 2:0 Marc Jung (11.), 2:1 (16. Eigentor), 2:2 Robin Hermel (53. Foulelfmeter), 2:3 Julian Zirn (73.), 3:3 Clemens Bühner (90.)
Platzverweise: Rot gegen Nicklas Jordan (43./TSV Katzwang/Schiedsrichterbeleidigung), Rot gegen Frederic Forker (76./TSV Katzwang), Rot gegen Giuseppe Ruggeri (83./SpVgg Roth/Tätlichkeit)


SG Penzendorf / R.hembach - DJK Schwabach 2:1

Nach dem ernüchternden 2:1 im Hinspiel gegen die DJK Schwabach war der Ehrgeiz der (SG) SV Penzendorf/SV Rednitzhembach besonders hoch - und er hat sich gelohnt! Bereits in der 12. Spielminute ging die SG mit 1:0 in Führung. Doch schon wenige Minuten später fiel der Ausgleichstreffer (15.) nach einer zweifelhaften 'Abseits- oder kein Abseits'-Situation. Die verbleibende erste Halbzeit blieb danach ohne größere Ereignisse.

In der 60. Minute gelang den Gastgebern dann das erlösende 2:1. Abgesehen von einer gelben Karte für die SG blieb dann auch die zweite Halbzeit ruhig und die verdienten drei Punkte gehen auf das Konto der Penzendorfer und Rednitzhembacher Jungs. Lena Scholz, SV Rednitzhembach

Schiedsrichter: Walter Lechner - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Christoph Klein (12.), 2:1 Alexander Roth (60.)



JFG Reichswald 09 - BSC Woffenbach 0:9

Schiedsrichter: Julian Leykamm (Schwarzachta) - Zuschauer: 50


Tore: 1:0 Jonas Weigert (4.), 2:0 Jonas Weigert (21.), 3:0 Jonas Weigert (27.), 4:0 Alexander Schwendner (28.), 5:0 Jonas Weigert (29.), 6:0 Patrick Meyer (30.), 7:0 Patrick Brandl (68.), 8:0 Patrick Brandl (74.), 9:0 Luis Winter (92.)



JFG Rezattal - JFG Neumarkt 4:1



Aufrufe: 022.4.2015, 15:19 Uhr
FuPa / RH-VZAutor