2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Forst (Rocco Hess, l.) schied gegen den VfB Cottbus (Marc Wadsack) aus.  F: Voigt
Forst (Rocco Hess, l.) schied gegen den VfB Cottbus (Marc Wadsack) aus. F: Voigt

Peitz kennt auch beim kleinen Gaglow kein Pardon

Schorbus schreibt Geschichte mit Halbfinal-Einzug

Verlinkte Inhalte

Im Intersport Kreispokal hat Blau-Weiß Schorbus Geschichte geschrieben: Das Team erreicht zum ersten Mal überhaupt das Halbfinale. Und Peitz machte kurzen Prozess mit Klein Gaglow.

BW Klein Gaglow – Eintracht Peitz 0:5 (0:3). Im Gegensatz zu den letzten Pokalauftritten, in denen der Kreisliga-Delegierte mit Drebkau und dem Spremberger SV zwei ranghöhere Gegner ärgern konnte, zog Klein Gaglow gegen Peitz deutlich den Kürzeren. Wenngleich das Resultat zumindest etwas über den Verlauf hinwegtäuscht. Die Karras-Schützlinge, die unter anderem mit den fehlenden Zahnow und Richter ohne die komplette Abwehr antreten mussten, ließen in der Spielweise keinen Zweiklassen-Unterschied erkennen. Einzig in der Verwertung der Chancen spielte Peitz buchstäblich in einer anderen Liga und trat dabei bedeutend "ausgebuffter" (BW-Vorsitzender Ralf Thümmler) auf. Nach dem 5:0 über Groß Gaglow kegelten die Teichstädter also auch das kleine Gaglow mit demselben Ergebnis raus.

BG Gahry – BW Schorbus 0:2 (0:1). Im Ligabetrieb steckt Schorbus im Abstiegskampf, im Pokal aber schreibt die Mannschaft von Ronny Richter Vereinsgeschichte. Zum ersten Mal nämlich erreichte Blau-Weiß nun das Semifinale des Kreispokals. Bei Kreisligist Gahry wartete ein harter Kampf auf den Kreisoberligisten, doch Görner und Kuba nutzten ihre Chancen eiskalt. Gahry ruckte in der Schlussphase nochmal an und wollte den Anschluss mit der Brechstange erzwingen, Schorbus blieb aber standhaft und zählt nun zu den letzten vier Teilnehmern.

Aufrufe: 017.11.2014, 09:51 Uhr
LR-Online.de/Steven WiesnerAutor