2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kölbl Peiting schafft die Sensation
F: Kölbl Peiting schafft die Sensation

Peiting schafft die Sensation

Gilching auf einen Punkt dran am Tabellenführer *** Großhadern mit wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Die Sensation des Spieltages gelang dem TSV Peiting. Die Peitinger gewannen beim Tabellenprimus TuS Geretsried mit 3:1 Großhadern feierte einen wichtigen 3:1 Heimsieg gegen den SV Bad Tölz. Wir haben alle Berichte zu den Spielen.

SC Olching - FC Phönix München 3:0
Der SC Olching ist momentan super drauf und ließ das gleich mal die Gäste aus München spüren. Olching gewann gegen den FC Phönix München mit 3:0 und feierte damit den zweiten Erfolg in Serie. Die Führung erzielte Stefan Petersberger in der 35.Spielminute. Das 2:0 legte nur eine Minute später Andreas Bartl nach. Zwei Minuten vor dem Ende machte Thomas Schneider mit dem dritten Treffer der Partie alles klar. Der Sportclub Olching klettert mit diesem Sieg auf den vierten Tabellenrang. Für ganz oben wird es aber wohl eher nicht mehr reichen.


Schiedsrichter: Stephan Benzinger (FC Nassenfel) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Stefan Petersberger (35.), 2:0 Andreas Bartl (36.), 3:0 Thomas Schneider (88.)


TSV Neuried - DJK München Pasing 3:2
In einem spannenden Spiel, in dem es hin und her ging behielt letztlich der TSV Neuried die Oberhand und besiegte die DJK München Pasing mit 3:2. Maximilan Reid erzielte in der zwölften Spielminute den Führungstreffer. Jonas Einloft netzte zum 2:0 ein. Die Gäste antworteten in der zweiten Halbzeit mit dem Anschlusstreffer durch Daniel Passy. Jonas Steuer gelang dann sogar der Ausgleich. Als alles nach einer Punkteteilung aussah, traf Toptorjäger Manuel Swidersky zehn Minuten vor Ende der Partie doch noch zum entscheidenden 3:2 für die Heimmannschaft.


Schiedsrichter: Felix Ruf (Wildenroth) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Maximilian Reid (12.), 2:0 Jonas Einloft (33.), 2:1 Daniel Passy (54.), 2:2 Jonas Steuer (73.), 3:2 Manuel Swidersky (80.)


TuS Geretsried - TSV Peiting 1:3
Hätte man vor der Partie auf einen Auswärtssieg getippt, dann hätte man sicherlich viel Geld verdienen können Nur die kühnsten Optimisten rechneten wohl mit so einem Ergebnis. Für den TSV Peiting sprach als Tabellenletzter nichts, für den Tabellenführer Geretsried alles. Das Schöne am Fußball ist aber, dass immer mal wieder unerwartete Dinge passiern - so auch in diesem Spiel. Am Ende stand es 3:1 für die Gäste, die dadurch den ohnehin spannenden Kampf an der Spitze noch mal ein bißchen spannender gemacht haben. Die Gäste begannen engagiert und gingen durch Michael Boss schon in der dritten Minunte in Führung. Christan Lautenbacher sorgte für den Ausgleich. In der 35. Spielminunte war es wieder Boos der zur erneuten Führung für die Gäste traf. Benjamin Blatt machte eine Viertel Stunde vor dem Ende mit dem 3:1 alles klar und sorgte damit für die Sensation des Spieltages.


Schiedsrichter: Meike Krimphove (SC Huglfing) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Michael Boos (3.), 1:1 Christian Lautenbacher (17.), 1:2 Michael Boos (35.), 1:3 Benjamin Blatt (75.)
Platzverweise: Rot gegen Christian Lautenbacher (75./TuS Geretsried)


Lenggrieser SC - SV Aubing München 2:1
Der Sportclub aus Lenggries konnte nach zuletzt vier Unentschieden in Folge diesmal wieder einen Dreier bejubeln. Gegen den SV Aubing gab es einen 2:1 Heimsieg. Dabei ging es nicht für Lenggries, sondern für Aubing gut los. Die Gäste erzielten zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause den Führungstreffer durch Manuel Helmbrecht. Florian Adlwarth gelang aber postwendend der Ausgleich. Beide Teams dezimierten sich jeweils nach einer roten Karte. Mit 10 Mann kam der Lenggrieser SC besser zurecht als die Gäste und traf durch Jakob Gerg vier Minuten vor Ende der Partie zum viel umjubelten 2.1 Siegtreffer.


Schiedsrichter: Rainer Buchner - Zuschauer: 175
Tore: 0:1 Manuel Helmbrecht (44.), 1:1 Florian Adlwarth (45.), 2:1 Jakob Gerg (86.)
Platzverweise: Rot gegen Georg Reiser (20./Lenggrieser SC), Rot gegen Ludwig Büttner (25./SV Aubing München)


MTV Berg/Würmsee - TSV Grünwald 3:2
Seit der 1:4 Heimniederlage gegen den FC Phönix München läuft es plötzlich bei den Bergern. Der 3:2 Sieg gegen den TSV Grünwald war der dritte Erfolg in Serie für das Team von Trainer Markus Wolf. Berg ist weiter mitten im Abstiegskampf, klettert durch diesen Sieg aber auf einen Nichtabstiegsplatz. Für den TSV Grünwald dürfte es nach dieser Niederlage schwer werden, noch einmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Grünwald ging duch Ivan Bakovic mit 1:0 in Führung. Patrick Allihn sorgte für den Ausgleich. Grünwalds Mirza Dzafic traf zum 2:1 für Grünwald. Wieder wusste Berg eine Antwort und konnte durch Florian Garke ausgleichen. Markus Ehlert traf dann zehn Minuten vor Ende der Partie zum 3:2. Dies bedeutet gleichzeitig auch den Endstand.


Schiedsrichter: Markus Riedl (FC Bayern) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Ivan Bakovic (6.), 1:1 Patrick Allihn (12.), 1:2 Mirza Dzafic (26.), 2:2 Florian Garke (42.), 3:2 Marius Ehlert (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Luka Coporda (85./TSV Grünwald)


FC Anadolu Bayern - FC Bad Kohlgrub 1:1
Anadolu Bayern und der FC Bad Kohlgrub trennten sich 1:1 Unentschieden. Für die Gäste von Kohlgrub, die mitten im Abstiegskampf stecken ist das definitiv zu wenig. Anadolu hatte sich daheim aber sicherlich ebenfalls mehr erhofft bzw. erwartet. Stefan Freisl brachte die Gäste in der 23. Spielminute in Führung. Bernhard Crnjak sorgte in der 55. Spielminute für den Ausgleich. Anadolu ist jetzt Tabellenelfter, der FC Bad Kohlgrub auf dem 14. Tabellenplatz und damit auf dem ersten Abstiegsplatz zu finden.


Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Stefan Freisl (23.), 1:1 Bernard Crnjak (55.)


TSV Großhadern - SV Bad Tölz 3:1
Der TSV Großhadern feiert einen extrem wichtigen Sieg im Abstiegskampf und schickt die Gäste aus Tölz wieder mit 3:1 nach Hause. Bei den Tölzern gab es zwei rote Karten zu beklagen, das spielte Großhadern sicherlich in die Karten. "Meiner Meinung nach hätte man es beide male bei einer gelben Karte belassen können, zweimal Rot zu geben, war schon sehr hart", meinte Bad Tölz Coach Tom Dötsch gegenüber Fupa Oberbayern. Daniel Wildgruber sorgte für das 1:0. Michael Pautz legte in der 20. Spielminute das 2:0 nach. Die Gäste kamen durch Florian Voith noch einmal auf 1:2 heran. Das war aber zu wenig, denn in der 79. Spielminute machte Luka Simic mit dem entscheidenden 3:1 alles klar. Tölz bleibt trotz dieser Niederlage weiter auf Platz drei hat aber nun fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Gilching.


Schiedsrichter: Fabisch Xaver (JFG Staffels) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Daniel Wildgruber (7.), 2:0 Michael Pautz (20.), 2:1 Florian Voit (43.), 3:1 Luka Simic (79.)
Platzverweise: Rot gegen Markus Lachenmair (81./SV Bad Tölz), Rot gegen Sean Erten (81./SV Bad Tölz)


TSV Gilching-Argelsried - SC Gaißach 3:0
Dem TSV Gilching gelingt ein wichtiger 3:0 Heimsieg gegen den SC Gaißach. Durch diesen Erfolg haben die Gilchinger jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellführer Geretsried. Bei einem weiteren Patzer von Geretsried, könnte Gilching bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Der SC Gaißach hingegen bleibt durch diese Niederlage weiter auf Tabellenplatz 15 und damit Vorletzter.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 013.4.2015, 20:15 Uhr
Ludwig WagnerAutor