2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Peheimer empfangen Steinfeld

Verlinkte Inhalte

Da bekanntlich jede Durststrecke einmal ein Ende hat, hoffen die Anhänger des Fußball-Bezirksligisten SV Peheim darauf, dass ihr Team aus dem ...
Heimspiel gegen Falke Steinfeld (Sonntag, 15 Uhr) etwas Zählbares mitnimmt.

Die letzten drei Partien haben die Peheimer allesamt verloren. Im jüngsten Spiel setzte es in Barßel eine 0:1-Niederlage. "Dort hätten wir einen Punkt verdient gehabt", meint Peheims Spielertrainer Waldemar Kowalczyk in der Rückschau. Barßel sei nicht besser gewesen, betonte er. "Aber sie haben ein Tor geschossen wir nicht. So ist es im Fußball halt", sagte der erfahrene Mittelfeldspieler.

Gegen Falke muss er auf Torhüter Alexander Breer verzichten, der im Urlaub ist. Zudem steht Christian Timme weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Obwohl die Steinfelder in der Tabelle auf Platz zwei liegen, rechnet sich Kowalczyk etwas aus. Die Goldenstedter hatten es dem Aufsteiger vorgemacht und in Steinfeld 3:1 gewonnen. Das Ergebnis habe den Eindruck von Kowalczyk über die Ausgeglichenheit der Liga nur bestätigt. "Mit einer konzentrierten Leistung ist jede Mannschaft schlagbar", meinte er. Die nächsten Wochen mit den Partien gegen Falke, SW Bakum und den SV Höltinghausen werden zeigen, wohin die Reise für seine Elf gehen wird.

Aufrufe: 02.10.2015, 06:01 Uhr
Stephan TönniesAutor