2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

Pegnitzer Generalprobe mit vielen Toren

Fußballfrauen des FCPz besiegen die SpVgg Erlangen 7:0

Verlinkte Inhalte

Nachdem der FC Pegnitz bereits am 15. März ein Nachholspiel gegen den TSV Neuhof mit 3:1 gewann, hatten die FCP-Damen diesmal spielfrei. Dies nutzten sie zu einem letzten Testspiel vor Beginn der Rückrunde und besiegten dabei den mittelfränkischen Bezirksoberligisten SpVgg Erlangen deutlich mit 7:0.

Von Beginn an übernahm der Lan­desliga-Tabellenführer gegen einen keinesfalls sich versteckenden Gegner das Kommando. Die Gäste spielten munter mit und hätten in der 9. Minu­te den Führungstreffer erzielen kön­nen. Jedoch zeigte sich FC-Torhüterin Grams bei einem Schuss aus 30 Metern auf dem Posten und klärte mit einem Klasse-Reflex. In der Folgezeit hatten die Gast­geberinnen deutlich mehr Spielantei­le und ließen Ball und Gegner laufen.

Allerdings dauerte es bis zur 41. Minu­te, bis etwas Zählbares dabei heraus­sprang. Wieder war Bauer auf dem rechten Flügel ihrer Gegenspielerin entwischt und hatte mustergültig Torjägerin Hühn bedient. Die Spiel­führerin vollstreckte zum 1:0. Noch vor der Halbzeit folgte das 2:0. Konieczny hatte aus 25 Metern abge­zogen und Sebald verwertete den Abpraller zur 2:0-Pausenführung.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Pegnitzerinnen noch einmal die Schlagzahl. Mit zunehmender Dauer mussten die Gäste ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen, und so konnten die Buchauerinnen sich eine Vielzahl von Torchancen erspielen. Mit fünf sehenswert herausgespielten Treffern durch Hühn (2), Konieczny und ein Eigentor kamen die Einheimi­schen zu einem auch in der Höhe ver­dienten 7:0-Heimsieg.

Am Sonntag, 30. März, treffen die FC-Frauen im ersten regulären Rückrunden-Spiel um 15 Uhr auf dem heimischen Buchauer Berg auf die Zweitliga-Reserve des SV Weinberg. Im FC-Lager hofft man bis dahin auf die Rückkehr der in dieser Woche angeschlagenen Stammkräfte Loos­horn und Held.

Tore: 1:0 Hühn (41.); 2:0 M. Sebald (44.); 3:0 Hühn (61.); 4:0 Hühn (64.); 5:0 Eigentor (66.); 6:0 Konieczny (77.); 7:0 Heim (80.)

Aufrufe: 025.3.2014, 12:09 Uhr
NN PegnitzAutor