2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Nach ihrem Sieg in Nürnberg gehen die Damen der SpVgg Bayreuth mit Selbstvertrauen in das Spiel gegen Neudorf. F: Mühlsteff
Nach ihrem Sieg in Nürnberg gehen die Damen der SpVgg Bayreuth mit Selbstvertrauen in das Spiel gegen Neudorf. F: Mühlsteff

Pegnitz will auch in Obereichstätt punkten

Obereichstätt gegen Pegnitz trotz Heimvorteil nur Außenseiter +++ Reitsch empfängt den Post SV Nürnberg

Verlinkte Inhalte

Der 6. Spieltag in der Frauen-LL-Nord steht an und der FC Pegnitz ist weiter auf Punktejagd. Dieses Mal reist der Tabellenführer nach Obereichstätt und hat am Sonntag einen nicht zu unterschätzenden Gegner vor der Brust. Verfolger Reitsch tritt bereits am Samstag zuhause gegen den Post SV Nürnberg an.

SV 67 Weinberg II - SV Frensdorf (Sa 15:00)
Die beiden Tabellennachbarn sind solide in die Saison gestartet und treten nun im direkten Duell gegeneinander an. Weinberg könnte mit einem Sieg den Kontakt zur Spitze halten, mit einer Niederlage rutscht die Mannschaft ins Mittelfeld ab. Das gleiche gilt auch für Frensdorf, weshalb eine spannende und attraktive Begegnung bevorsteht.




SV Reitsch - Post SV Nürnberg (Sa 16:00)
Reitsch ist gut in die Saison gestartet und konnte vier von fünf Spielen gewinnen. Mit einem weiteren Sieg gegen Nürnberg wäre man dem Tabellenführer Pegnitz weiter auf den Fersen. Nürnberg konnte in fünf Spielen bisher vier Punkte sammeln und könnte sich mit einem Auswärtserfolg gegen den Favoriten von der Abstiegszone absetzen.




TV Nabburg - 1. FC Nürnberg II (Sa 16:00)
Beide Teams befinden sich nach fünf Spieltagen mit erst vier Punkten in der Abstiegszone und stehen mit dem Rücken zur Wand. Beide könnten einen Sieg gut gebrauchen, aber es ist schwer, im Vorfeld der Begegnung einen Favoriten auszumachen. Bei Nabburg geht der Trend nach oben, denn am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft einen 1:0-Sieg in Karsbach einfahren und den letzten Tabellenplatz an Nürnberg abgeben.




VfR Stadt Bischofsheim - FC Karsbach (Sa 16:00)
Karsbach musste vergangenes Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht Nabburg eine bittere Heimniederlage hinnehmen und ist nun in Bischofsheim gefordert. Die VfR-Damen spielen eine starke Saison und konnte in fünf Spielen bereits neun Punkte einfahren. Mit einem weiteren Sieg gegen Karsbach soll der Kontakt zur Spitze gehalten werden.




SpVgg Bayreuth - TSV Neudorf (So 11:00)
Beflügelt durch den 1:0-Sieg gegen den Post SV am letzten Wochenende gehen die Damen aus Bayreuth voller Zuversicht in die Partie gegen Neudorf und wollen weiter Punkte sammeln. Neudorf ist auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht und braucht dringend wieder Punkte, um dem Abstiegssog zu entfliehen.


Schiedsrichter: Martina Müller (Wartenfels)

FV Obereichstätt - FC Pegnitz (So 15:00)
Das Topspiel des Spieltags bestreitet der bisher punktverlustfreie Tabellenführer aus Pegnitz in Obereichstätt. Pegnitz hat eine weiße Weste und musste erst ein Gegentor hinnehmen. Mit 20 Treffern verfügt die Mannschaft darüber hinaus über eine sehr effiziente Offensive. Obereichstätt hat die eigenen Fans im Rücken und könnte sich mit einem Heimsieg etwas Luft verschaffen.



Aufrufe: 08.10.2015, 16:00 Uhr
mgAutor