2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der ASV Pegnitz (weiß) wartet weiter auf den ersten Heimsieg im neuen Jahr. F: Matthias Leibold
Der ASV Pegnitz (weiß) wartet weiter auf den ersten Heimsieg im neuen Jahr. F: Matthias Leibold

Pegnitz und Buch setzen ihre Negativserien fort

27. Spieltag: 1:1-Unentschieden in der Reusch +++ Kantersieg der Klosterer-Reserve

Verlinkte Inhalte

Der ASV Pegnitz und der TSV Buch setzen ihre Serien fort: Die Reusch-Kicker blieben auch im dritten Heimspiel 2015 sieglos, die Rahner-Elf verabschiedet sich nach dem vierten Unentschieden in Folge mehr und mehr aus dem Aufstiegsrennen. Extrem erfolgreich verlief hingegen das Debüt von Dieter Rebel als Teammanger des SV Seligenporten II. Personell gut besetzt schoss die Vierke-Elf den Tabellenletzten ASV Hollfeld mit Volldampf aus dem Kloster.

SV Seligenporten II - ASV Hollfeld 9:0 (1:0)

Nachdem das Regionalligaspiel des SV Seligenporten beim FC Bayern München II zum Ärger der Klosterer nicht stattfand, nutzte Coach Florian Schlicker das Landesligaspiel der zweiten Mannschaft, um seine Elf im Spielrhythmus zu halten. Die Hollfelder waren erwartungsgemäß fußballerisch klar unterlegen und zogen sich bis weit in die eigene Spielhälfte zurück. Das 1:0 erzielte Patrick Hobsch in der 23. Minute. Rico Röder erhöhte auf 2:0 (35.). Nach Foulspiel im Strafraum an Hobsch sah der Hollfelder Kapitän Johannes Schatz Gelb-Rot. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Röder zur 3:0-Führung. Nach der Halbzeit ließen die Kräfte bei den Gästen in Unterzahl immer mehr nach und die Tore für Seligenporten fielen wie die reifen Früchte. Mehmet Meneske (54., 89.), erneut Patrick Hobsch (55., 86.), Patrick Schwesinger (70.) und Vignon Amegan (77.) trugen sich noch in die Torschützenliste ein. „Erfreulich zu sehen war, dass die Spieler aus dem Kader der zweiten Mannschaft sich gut eingefügt, und ein gutes Spiel gezeigt, haben. Mehmet Meneske hat in der zweiten Halbzeit immer wieder gute Pässe gespielt und zwei Tore erzielt“, so Spielleiter Wolfgang Pfiersch nach der Partie.

Schiedsrichter: Philipp Götz (Ettmannsdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Patrick Hobsch (23.), 4:0 Mehmet Menekse (54.), 5:0 Patrick Hobsch (55.), 8:0 Patrick Hobsch (86. Foulelfmeter), 9:0 Mehmet Menekse (89.)
Gelb-Rote Karte: Schatz (Hollfeld) wegen Foulspiels im Strafraum (39.).


ASV Pegnitz - TSV Nürnberg-Buch 1:1 (1:1)

Die Gäste aus Nürnberg nahmen sich viel vor, hätten aber nach 25 Minuten schon 3:0 nach Abstimmungsproblemen in der Hinternannschaft zurückliegen können. In einer schnellen und gutklassigen ersten Halbzeit reichte der Führungstreffer durch Stiefler nicht, um mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit zu gehen. Nach 25 Minuten, in denen Pegnitz klar mehr vom Spiel hatte, wachten die Gäste auf und nahmen in der Folge mehr und mehr am Spielgeschehen teil. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Schreiner per berechtigtem und souverän verwandeltem Foulelfmeter (Müller brachte Örtel zu Fall) der Ausgleich.

Die zweite Halbzeit begann genau andersherum: Diesmal kamen die Nürnberger besser in Tritt und beherrschten die Anfangsphase deutlich. Fleischmann (49.) und Örtel fast mit dem Schlusspfiff hatten das 1:2 auf dem Fuß, brachten das Runde aber nicht ins Eckige. Pegnitz aber überstand diese Phase und so entwickelte sich ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die Gastgeber hatten durch Daniel Sigl (73.) zuvor nochmal die Gelegenheit ihrerseits das 2:1 zu erzielen. Letztlich blieb es aber beim leistungsgerechten Unenstschieden. Neuner/Leibold

Schiedsrichter: Sebastian Cornely (Mühlbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Ralf Stiefler (9.), 1:1 Fabian Schreiner (45./Foulelfmeter)


Dergahspor Nürnberg - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf abgesagt



1. SC Feucht - SG Quelle Fürth (Mi 19:00)



ASV Vach - FSV Stadeln abgesagt

Aufrufe: 04.4.2015, 20:29 Uhr
ASV PEG / TSV Buch / NZ /NN NMAutor