2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Pegnitz erfüllte seine Aufgabe in Kunreuth klar. F: Schramm
Der FC Pegnitz erfüllte seine Aufgabe in Kunreuth klar. F: Schramm

Pegnitz nach einem 5:0 ganz oben

2. Spieltag: Katerstimmung in Weißenohe, Leutenbach, Thuisbrunn und Kunreuth +++ Mittelehrenbach bezwingt Egloffstein und kommt in die Spur

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 gab es gleich drei Überraschungen mit Beteiligung der Kreisklassen-Absteiger. Obertrubach düpierte im Kerwa-Spiel Weißenohe, Thuisbrunn kam nicht über ein Remis hinaus und Mittelehrenbach beherrschte Egloffstein deutlich. Wäh­rend Neuling Kunreuth gegen den Pri­mus chancenlos war, behielt die Pot­tensteiner Reserve im Spitzenduell mit Leutenbach die Oberhand.
TSV Geschwand II - FC Thuisbrunn 3:3

Nach dem überzeu­genden Auftakterfolg enttäuschte der Kreisklassen-Absteiger. Zu behäbig und phlegmatisch spielten die Gäste, so dass die Heimelf völlig verdient zu einem Remis kam. Nach dem frühen 0:1 durch Löw (5.) glich Sebastian Eg­loffstein (21.) per Foulelfmeter aus; wenig später (28.) nutzte er eine Ver­wirrung und staubte zum 2:1 ab. Nach der Pause war der FC zwar meist ton­angebend, doch der erste Konter brachte erneut durch Egloffstein per Strafstoß das 3:1. Für seone Notbrem­se sah Nagel die Rote Karte. Spieler­trainer Kuschnig durch Freistoß (78.) und Prütting per Kopfball (85.) begrenzten in Unterzahl dann den Schaden zum 3:3-Endstand. In der Schlussminute hatten die Reservisten noch die Riesenmöglichkeit zum Sieg­treffer.


TSV Kunreuth - FC Pegnitz 0:5

Auch im zweiten Saisonspiel ging der Aufsteiger leer aus, kassierte erneut fünf Gegentore. Im ersten Durchgang konnte der TSV die Partie noch weitge­hend offen gestalten, hatte selbst eini­ge Möglichkeiten. In der 41. Minute gelang Maier für die Gäste die Pausen­führung. Entschlossen und konse­quent nutzte Pegnitz nach Seitenwech­sel seine Möglichkeiten zu einem ver­dienten, völlig ungefährdeten Aus­wärtserfolg. Maier (55.), Woicieckow­sky (70.) sowie Späth (80.) trafen für den FC, der zudem von einem Ei­gentor von Schmidt (82.) profitierte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christian Maier (41.), 0:2 Christian Maier (55.), 0:3 Tobias Woiciechowsky (70.), 0:4 Fabian Späth (78.), 0:5 (81. Eigentor)


TSV Elbersberg - FC Eschenau II 2:0

Erst in den letzten zehn Minuten konnte Elbersberg die Partie für sich entscheiden. Schleicher (80.) traf mit Unterstützung des Gästekee­pers zum 1:0. Wölfel hatte in der Nach­spielzeit mit einem platzierten Frei­stoß das 2:0 besorgt. Vor der Pause war Elbersberg spielbestimmend, hat­te auch die besseren Chancen. Nach dem Wechsel setzten die Gäste die Hei­melf stark unter Druck, doch die TSV-Abwehr stand sehr sicher.


FC Leutenbach - TSC Pottenstein II 2:4

Clever und konsequent nutzten die Pottensteiner ihre Möglichkeiten. Zwar hatte Leutenbach insgesamt mehr Ballbesitz, doch leisteten sich die Hausherren zu viele individuelle Fehler, so dass die Gäste immer wie­der zu aussichtsreichen Chancen ka­men. In der ersten Stunde konnten Nöttling (5., 60.) , Hofmann (25.) und Haberberger (55.) einen klaren 4:0-Vorsprung für die Reservisten er­zielen. Erst in der Schlussviertelstun­de gelang Leutenbach durch Kraft (75.) und Büttner (80.) noch etwas Ergebniskosmetik.


SpVgg Obertrubach - SpVgg Weißenohe 2:1

Mit einer ansprechenden Leistung setzte sich die Sp Vgg im Ker­wa- Spiel gegen den favorisierten Absteiger verdient durch. Vor der Pau­se war es eine offene Begegnung mit wenigen Höhepunkten. Nach dem 0:1 durch Nahm (51.) spielte Obertrubach recht engagiert und ehrgeizig, schaff­te in der 65. Minute durch Reichel den Ausgleich und in der 72. Minute durch Sheikh den verdienten 2:1-Endstand.


SV Mittelehrenbach - SC Egloffstein 3:0

In einer etwas hektischen und von einigen Nickligkeiten ge­prägten Partie, in der auch der Un­parteiische nicht immer glücklich agierte, setzte sich die Heimelf nicht unverdient durch. Allerdings war Eg­loffstein in der Schlussphase durch die höchst umstrittene Rote Karte gegen Christoph Ledig (65.) wegen Reklamierens geschwächt. Maßgebli­chen Anteil am Heimsieg hatte Fritsch, der die Treffer zum 2:0 (70.) – nach Vorarbeit von Kirchner — und 3:0 (82.) – nach feiner Kombination mit Held — selbst erzielte und beim 1:0 durch Kraft die platzierte Ecke schoss. Es war beiderseits eine kaum durchschnittliche Partie.


DJK Weingarts II - SV Hiltpoltstein II 4:0


Aufrufe: 015.8.2016, 14:13 Uhr
NN Forchheim / NN PegnitzAutor