2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Damen des TSV Frickenhausen haben den Klassenerhalt geschafft. F: Stock
Die Damen des TSV Frickenhausen haben den Klassenerhalt geschafft. F: Stock

Pegnitz muss die letzte Chance nutzen!

+++ Die Damen des FC Pegnitz wollen ihre letzte Chance auf die Meisterschaft nutzen und sind in Neudorf gefordert +++ Tabellenführer Würzburg II ist an diesem Wochenende spielfrei +++

Verlinkte Inhalte

Der FC Pegnitz hat noch eine rechnerische Chance auf die Meisterschaft und möchte diese am Samstag in in Neudorf nutzen. Bei einem Sieg würde Pegnitz bis auf einen Zähler an den ETSV Würzburg II heranrücken. Tabellenführer Würzburg II ist an diesem Wochenende spielfrei. Im Abstiegskampf wird es am vorletzten Spieltag spannend und es könnte die ein oder andere Vorentscheidung fallen. Schweinfurt steht bereits als Absteiger fest.

TSV Neudorf - FC Pegnitz
Eine Partie mit unterschiedlichen Voraussetzungen, aber für beide Teams zählt nur ein Sieg. Die Heimelf wird von den eigenen Fans angetrieben und muss gewinnen, damit die Mannschaft auch in der nächsten Saison in der Landesliga spielen kann. Der Tabellenzweite Pegnitz braucht ebenfalls einen Sieg, wenn die Chance auf die Meisterschaft gewahrt werden soll. Rang zwei ist den Gästen aus Pegnitz allerdings schon sicher.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Frensdorf - TSV Frickenhausen
Die Damen des TSV Frickenhausen haben den Klassenerhalt bereits geschafft. Für die Heimelf geht es dagegen um alles oder nichts, denn nur ein Sieg rettet die Frensdorferinnen sicher vor dem Gang in die Bezirksoberliga. Die moralische Unterstützung der Fans könnte in dieser Partie den Ausschlag geben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV 67 Weinberg II - SV Reitsch
Im Duell der beiden Tabellennachbarn geht es nicht mehr um sehr viel, dafür aber um das Prestige. Das Hinspiel in Reitsch endete 2:2-Unentschieden. Dieses Mal ist Weinberg aufgrund des Heimvorteils aber leicht favorisiert und möchte gerne die drei Punkte in Weinberg behalten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Schweinfurt 05 - Dettelbach u. O.
Die Schweinfurterinnen treten gegen Dettelbach zum letzten Mal vor eigener Kulisse in der Landesliga an und möchte den Fans eine gute und versöhnliche Vorstellung bieten. Ob es allerdings für den ersten Saisondreier reicht, bleibt abzuwarten, denn Dettelbach ist ein unangenehmer Gegner, der zwei seiner letzten drei Spiele gewinnen konnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Neusorg - SV Leerstetten
Die Gäste aus Leerstetten möchten die Saison gerne auf dem dritten Tabellenplatz beenden und fahren natürlich nach Neusorg, um zu gewinnen. Für Neusorg geht es am vorletzten Spieltag um den Verbleib in der Landesliga, weshalb die Mannschaft auf die Unterstützung der eigenen Fans bauen kann. Nur ein Sieg sichert Neusorg den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 023.5.2014, 14:00 Uhr
mgAutor