2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit einem 2:2-Unentschieden gegen Reitsch schafft Neusorg den Sprung aus der Abstiegszone. F: Stock
Mit einem 2:2-Unentschieden gegen Reitsch schafft Neusorg den Sprung aus der Abstiegszone. F: Stock

Pegnitz macht Boden auf Würzburg II gut!

+++ Mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen Leerstetten schiebt sich Pegnitz bis auf einen Punkt an Würzburg II heran +++ Die Partie zwischen Tabellenführer Würzburg II und Schweinfurt wurde abgesagt +++

Mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen Leerstetten schiebt sich der Tabellenzweite Pegnitz bis auf einen Punkt an Würzburg II heran und hält den Meisterschaftskampf drei Spieltage vor Schluss äußerst spannend. Die Partie zwischen Tabellenführer Würzburg II und Schweinfurt wurde abgesagt. Neusorg reicht ein 2:2-Unentschieden gegen Reitsch, um sich vorläufig aus der Abstiegszone zu verabschieden.

TSV Neudorf - TSV Frickenhausen 0:2
3 Wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Landesliga Nord hat die Frauenmannschaft des TSV Neudorf am Samstag zu Hause gegen den TSV Frickenhausen liegen lassen. Mit einem Sieg über die Gäste aus Unterfranken hätte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen können. Die TSV Frauen fanden zu Beginn der Partie schnell in ihr gewohntes Spielsystem, marschierten munter nach vorne, ließen jedoch die ein oder andere Großchance liegen. Besser machten es die Frauen aus Frickenhausen. Nach einer Ecke brachte Abersfelder die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach einer Unachtsamkeit der Neudorferinnen, erhöhte Müller kurz vor der Halbzeit zum 2:0. Neudorf kontrollierte das Spiel über weitere Strecken und hatte genug Möglichkeiten, das Ruder herumzureißen, jedoch war die TSV Offensive zu harmlos im Abschluss. Trainer Merkl zeigte sich nach Ende der Partie enttäuscht: „Wir konnten leider nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Jetzt liegt es daran, die Punkte für den Klassenerhalt in den letzten 3 verbleibenden Spielen zu holen. Nichtsdestotrotz muss ich meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen.“ (gekürzt, Quelle: Benjamin Weiß, TSV Neudorf)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Sandra Abersfelder (21.), 0:2 Sabine Müller (34.)


SV Frensdorf - Dettelbach u. O. 0:2
Die Gäste aus Dettelbach bringen den SV Frensdorf mit einem Auswärtserfolg in akute Abstiegsnot. Die Frensdorferinnen waren vor dem gegnerischen Tor einfach zu harmlos. Nach dieser Niederlage rutscht Frensdorf auf den 10. Rang ab und muss in den verbleibenden drei Spielen unbedingt punkten, wenn der Klassenerhalt noch gesichert werden soll.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


SV Neusorg - SV Reitsch 2:2
Ein Remis reicht den Damen aus Neusorg vor eigener Kulisse, um sich zumindest vorläufig aus der Abstiegszone zu verabschieden. Zunächst sah es jedoch nicht so gut aus, zumal die Gäste bereits nach 2 Minuten durch Linda Querfurth in Führung gehen konnten. Sophia Dietze erhöhte knapp 20 Minuten später auf 2:0 und alles sah nach einem Gästesieg aus. Doch Neusorg gab sich nicht auf und konnte noch in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer durch Svenja Müller erzielen. In der zweiten Halbzeit wurden die Bemühungen der Heimelf dann mit dem wichtigen 2:2-Ausgleichstreffer durch Julia Wagner belohnt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Linda Querfurth (2.), 0:2 Sophia Dietze (20.), 1:2 Svenja Müller (25.), 2:2 Julia Wagner (57.)


FC Pegnitz - SV Leerstetten 1:0
Einen knappe, aber äußerst wichtigen 1:0-Erfolg konnten die Damen des FC Pegnitz gegen Leerstetten für sich verbuchen. Mit diesem Sieg schiebt sich Pegnitz bei 3 noch ausstehenden Spielen bis auf einen Punkt an Tabellenführer Würzburg II heran und am kommenden Sonntag kommt es zum Meisterschafts-Showdown zwischen Pegnitz und Würzburg II.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore
Aufrufe: 012.5.2014, 13:30 Uhr
mgAutor