2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Pech und individuelle Fehler

Fries­dorf ver­liert in Ber­gisch Glad­bach 1:2

Verlinkte Inhalte

Giu­sep­pe Bru­net­to kann sich schon selbst nicht mehr hö­ren. „Was soll ich sa­gen?“, mein­te der ent­täusch­te Trai­ner des Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten FC Blau-Weiß Fries­dorf. „Aber es ist in die­ser Sai­son ein fast schon ewi­ges The­ma: Wir spie­len gut, ha­ben ei­ne Viel­zahl von Tor­chan­cen und ver­las­sen den Platz wie­der ein­mal mit lee­ren Hän­den.“ 1:2 (0:1) ging die letz­te Par­tie der Blau-Wei­ßen vor der Win­ter­pau­se beim SV Ber­gisch Glad­bach 09 ver­lo­ren. 19 Punk­te ka­men in ins­ge­samt 16 Spie­len zu­sam­men. „Viel zu we­nig“, fin­det Bru­net­to.

SV Bergisch Gladbach 09 - FC Blau-Weiss Friesdorf 2:1 (1:0)

Auch in Ber­gisch Glad­bach sprach die An­zahl der Chan­cen ein­deu­tig für die Gäs­te. Die To­re aber er­ziel­te die Mann­schaft von Ex-Pro­fi Tho­mas Zde­bel. So in der 25. Mi­nu­te, als Yan­nick Al­brecht ei­ne Un­stim­mig­keit in der Fries­dor­fer In­nen­ver­tei­di­gung zwi­schen Mar­cel Rad­schu­weit und Ke­vin Bier­mann zur 1:0-Füh­rung nutz­te. Ne­ben den in­di­vi­du­el­len Feh­lern kam auch noch Pech hin­zu. So traf Meh­tin Ki­zil we­ni­ge Au­gen­bli­cke vor dem Pau­sen­pfiff nur den Pfos­ten des Ber­gisch Glad­ba­cher Ge­häu­ses.

Zwi­schen der 46. und 65. Mi­nu­te sa­hen die Zu­schau­er ein Po­wer­play der Gäs­te. Aber mehr als zwei wei­te­re Alu­mi­ni­um­tref­fer durch Rad­schu­weit und Bier­mann spran­gen für die Gäs­te nicht her­aus. Mit ih­rer er­sten Chan­ce in der zwei­ten Hälf­te er­ziel­ten die Haus­her­ren das vor­ent­schei­den­de 2:0 durch Da­ni­el Is­ken (66.). Für Fries­dorf reich­te es da­ge­gen nur noch zum 1:2-An­schluss­tor durch Su­hey­el Na­jar in der 82. Mi­nu­te.

SV Bergisch Gladbach 09: Cebulla, Özdemir, Steiger, Dreiner, Hergesell, Mostowfi, Shabani (59. Takula), Isken, Pala, Eckert (86. Redjeb), Albrecht (73. Zoller) - Trainer: Zdebel

FC Blau-Weiss Friesdorf: Sahin, Biermann, Frisch, Radschuweit, Kamm, Benidir, Pütz, Hoxhaj, Kilic, Kizil (54. Reschke), Püttmann (54. Najar) - Trainer: Brunetto

Schiedsrichter: Duske - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Albrecht (25.), 2:0 Isken (66.), 2:1 Najar (82.)

Aufrufe: 012.12.2016, 09:30 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor