2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Pavel Vacek wird den TSV Grafenau nach fünf erfolgreichen Jahren verlassen F: Enzesberger
Pavel Vacek wird den TSV Grafenau nach fünf erfolgreichen Jahren verlassen F: Enzesberger

Pavel Vacek verlässt TSV Grafenau

Torhüter kehrt zum 1. FC Bad Kötzting zurück und wird dort Reservekeeper und Tormanntrainer

Nach fünf Jahren wird Klassekeeper Pavel Vacek den TSV Grafenau verlassen. Der 38-jährige Tscheche wird zum 1. FC Bad Kötzting wechseln, für den er schon im Junioren- und Herrenbereich einige Jahre kickte.

"Von meinem Wohnort Nyrsko ist es nach Bad Kötzting nur eine knappe halbe Autostunde. Der Verein hat mir eine interessante Perspektive angeboten und ich ich habe mich deshalb für einen Wechsel entschieden. Grafenau verlasse ich schweren Herzens, denn ich fühle mich dort sehr wohl und habe in den fünf Jahren viele Freunde gefunden", erklärt Pavel Vacek, der bei den Rotblauen im Kreisklassenteam zwischen den Pfosten stehen soll. Zudem wird er den bisherigen Torwarttrainer Marco Rackl in seiner Arbeit unterstützen und sich um die Trainingsarbeit der Senioren- und Nachwuchstorleute kümmern.

Der TSV Grafenau war auf den Vacek-Abgang nicht vorbereitet und Fußballchef Franz Seitz kann sich einen Kommentar Richtung 1. FC Bad Kötzting nicht verkneifen: "Die Art und Weise wie der Transfer publiziert wurde, ist sehr enttäuschend. Mit uns hat bisher kein Kötztinger Verantwortlicher Kontakt aufgenommen." Für den Spieler findet Seitz lobende Worte: "Pavel ist sportlich und menschlich ein feiner Fußballer, der sich im Verein schnell einen hohen Stellenwert erarbeitet hat." In der kommenden Saison möchte der Ost-Bezirksligist aber auf die Eigengewächse Maximilian Seefried (20) und Maxi Weiß (18) setzen. "Pavel wollten wir aber ursprünglich als Standby-Torhüter und Tormanntrainer halten", berichtet Seitz.

Aufrufe: 017.4.2014, 09:46 Uhr
Thomas SeidlAutor