2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Pautzfeld (grün, hier aus dem Hinspiel) siegte in einer harten Partie.
Pautzfeld (grün, hier aus dem Hinspiel) siegte in einer harten Partie.

Pautzfeld gewinnt umkämpftes Derby

17. Spieltag: DJK mit 3:1-Sieg gegen Bammersdorf +++ Heßdorf dreht Partie gegen Drügendorf

Verlinkte Inhalte

Pautzfeld hat das hart geführte Derby in der A-Klasse 2 gegen Bammersdorf mit 3:1 für sich entschieden. Drügen­dorf gab ein 1:0 gegen Tabellenführer Heßdorf noch ab. Auch die weiteren Top-Teams zeigten keine Schwäche.

ASV Weisendorf II - DJK SC Neuses 3:1

Nach gutem Beginn belohnte sich Neuses mit dem Führungstreffer durch Michael Büttner (25.). Bis zur Pause verteidigten die Gäste dieses Ergebnis. Nach Wiederanpfiff ging Weisendorf jedoch mit Vehemenz in die Offensive und zerstörte binnen sechs Minuten die Hoffnungen der Neuseser auf Punkte auf brutale Wei­se. Philipp Kaiser (65.), Alexander Mehnert (67.) und Tilman Bach (69.) drehten das Spiel quasi mit einem Fingerschnippen.


SC Adelsdorf II - TSV Neuhaus 3:1

Der SC ging in der 29. Spielmi­nute mit 1:0 Führung (Heiko Geyer). Neuhaus konnte nur fünf Minuten spä­ter durch einen Foulelfmeter ausglei­chen. Adelsdorf war ab der 52. Spiel­minute nur noch mit zehn Feldspie­lern vertreten, da Stritzke die Gelb-Rote-Karte sah. Aber auch mit zehn Mann konnte der SC in der 73. Minute durch Heiko Geyer wieder mit 2:1 in Führung gehen. In der 80. Minute war es ebenfalls Geyer der mit seinem drit­ten Treffer den 3:1 Endstand besorgte.


TSV Drügendorf - SpVgg Heßdorf II 1:3

Dominik Dötzer brachte die gut spielenden Hausherren in Führung (20.). Nach einer halben Stunde egalisierte Cars­ten Häfner den Zwischenstand durch ein sehr kurioses Tor, bei dem der star­ke Wind die eindeutige Erkennbarkeit des Treffers erschwerte. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste dann treffsicherer und zeigten, dass sie nicht nur verbal attackieren konnten. Georg Zehner netzte zur Führung ein (62.). Ein verwandelter Foulelfmeter von Carsten Häfner stellte den End­stand her (79.).


TSV Höchstadt - SpVgg Uehlfeld II 2:2
In einer engen Partie gingen die Gäste durch Zehner mit 1:0 in Führung (41.). Der erhöhte in der 48. Spielminute gar auf 2:0. Der TSV gab sich aber nicht geschlagen und konnte nach 64 Minuten den 2:1 Anschlusstreffer erzielen (Rojas). Die Höchstadter kämpften weiter und belohnten sich schließlich in der 74. Spielminute durch Brehm mit dem 2:2.


DJK Pautzfeld - SV Bammersdorf 3:1

In einem hart umkämpften, teil­weise sogar unfairen Spiel gingen die Gastgeber durch Jonas Haas verdient in Führung (5.). Für die Gäste erzielte Heiko Netter nach einer halben Stun­de den Ausgleich. Trotz Unterzahl wegen einer Gelb-Roten Karte gegen den vorherigen Torschützen (40.) ging Pautzfeld erneut in Führung. Daniel Grohganz verwandelte einen Foulelf­meter sicher (45.). Stefan Weber konn­te nach der Pause sogar einen guten Konter zur Zwei-Tore-Führung und Vorentscheidung für die Spartaner abschließen (85.). Zuvor stellten die Bammersdorfer, ebenfalls durch eine Gelb-Rote Karte, diesmal für Jürgen Karg (78.), den Gleichstand an Spie­lern wieder her.


SpVgg Hausen II - FSV Großenseebach II 1:2




SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn II - TSV 1927 Röttenbach II 0:1




FC Burk II - SC Gremsdorf 6:1


Aufrufe: 015.3.2016, 11:04 Uhr
NN Forchheim / NN HerzogenaurachAutor