2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Lothar  Paulsen
Lothar Paulsen

Paulsens Ära geht zu Ende

Nach über 20 Jahren an der Spitze des FV Bad Honnef zieht sich rnder 63-Jährige zurück

Verlinkte Inhalte

Bad Honnef. Eine Ära geht im Sommer zu Ende. Lothar Paulsen hat seinen Rückzug als Vorsitzender des Fußballklubs FV Bad Honnef angekündigt. Mehr als 20 Jahre fungierte der 63-Jährige an der Spitze des Vereins. „Ich bin seit kurzem im Ruhestand und will mein Leben ohne Verpflichtungen und Verantwortung für den HFV neu gestalten. Es ist daher an der Zeit, die Führung des Vereins in andere Hände zu legen“, erklärte Paulsen nach einer Vorstandssitzung.

Weiter führte er aus: „Meine Vorstandskollegen Stephan Göckeler, Martin Brinsa und Markus Osterbrink haben sich erfreulicherweise bereit erklärt, bei der nächsten Jahreshauptversammlung im Juni als Team für den neu zu wählenden Vorstand zu kandidieren. Bei diesen Kollegen, die mich in den vergangenen Jahren schon tatkräftig unterstützt haben, weiß ich den HFV in besten Händen.“

Paulsen wird sich bereits zum jetzigen Zeitpunkt aus der operativen Verantwortung für die nächste Saison zurückziehen. „Die Planungen für die kommende Saison sollten von den Kollegen vorgenommen werden, die künftig für den HFV verantwortlich sind. Der Wiederaufstieg in die Landesliga wäre ein runder Abschied für mich.“ Göckeler, Brinsa und Osterbrink danken Paulsen für sein beispielloses Engagement: „Lothar war immer für den Verein da, der HFV war sein Leben. Wir werden uns bemühen, sein Erbe zu pflegen und in seinem Sinn fortzusetzen.“

Paulsen ist seit 51 Jahren Mitglied beim HFV und hat in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen erlebt. Als Spieler stieg er einst bis in die Oberliga auf, die damals dritthöchste deutsche Spielklasse. Dort war er zehn Jahre lang als Leistungsträger im Einsatz. 1992 übernahm er von Fritz Jass den Vereinsvorsitz. Zu den bittersten Stunden gehörte der Abstieg aus der Verbandsliga 2006 und in der letzten Saison der Abstieg in die Bezirksliga. „Diesen Betriebsunfall werden wir ja hoffentlich korrigieren“, sagt er. Es gebe eigentlich keine Funktion, die er in all den Jahren nicht inne gehabt habe.

Aufrufe: 015.3.2017, 20:00 Uhr
RSA/Quentin BröhlAutor