2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In der A-Klasse Süd kämpften die Teams auch am Donnerstag um jeden Ball  Foto: Archiv
In der A-Klasse Süd kämpften die Teams auch am Donnerstag um jeden Ball Foto: Archiv

Paulsdorf II verliert erstes Spiel

Edelsfeld II bleibt durch den Sieg über Loderhof am Spitzentrio dran

Mit jeweils neun Punkten führen der SSV Paulsdorf II, die DJK Gebenbach II und die SG Ehenfeld/Hirschau II die Tabelle der A-Klasse Süd vor dem noch ungeschlagenen FC Edelsfeld II an.
TuS Hohenburg - DJK Ursensollen II 2:0 (2:0).
Durch den zweiten Heimsieg kletterte der Wiederaufsteiger auf den fünften Tabellenplatz. Die Truppe von Roland Jobst setzte durch Daniel Anderson nach 14 und 28 Minuten zwei Duftmarken, von denen sich die Gäste vom Rängberg nicht mehr erholten. Zu allem Überfluss musste Michael Lutter von der DJK noch mit der Ampelkarte vom Platz (76.), und damit war die Messe endgültig gelesen.SG Ehenfeld/Hirschau II - SVL Trasslberg II 2:0 (0:0).
Martin Winkler hatte die SG mit seinem siebten Saisontreffer nach 55 Minuten in Führung gebracht. In der sehr umkämpften Begegnung landeten die Gäste unter anderem einen Aluminiumtreffer, ehe Lukas Heinz in der Nachspielzeit diesen Heimerfolg doch noch in die ,,Scheuer brachte".SV Schmidmühlen II - SV Inter Bergsteig Amberg II 1:1 (1:0).
Farbenfrohen Sommerfußball sahen die Fans, denn der Referee zückte elfmal ,,gelb", darunter gleich siebenmal für die Gäste. In der ersten Hälfte hatte Tobias Respondek nach 32 Minuten die Führung besorgt, Erdi Yalcin glich nach einer Stunde aus. In der Schlussphase hatte die Heimelf vor allem durch Sven Sobiella und Marco Eckstein gute Chancen, konnte diese aber nicht im Gehäuse unterbringen.FC Edelsfeld II - SV Loderhof II 2:1 (1:1).
Die Gastgeber starteten gut und führten auch verdient durch einen Treffer von Philipp Beyerlein (8.). Michael Müller markierte nach 32 Minuten den Ausgleich und im zweiten Durchgang scheiterte Schäffer mit einem Elfmeter am Torhüter des FC Edelsfeld. Der profitierte davon, dass sich Marco Pilhofer in der 75. Minute mit dem Siegtreffer durchtankte.SSV Paulsdorf II - DJK Gebenbach II 0:1 (0:1).
Im Schlager der Liga verkaufte sich der Aufsteiger gegen eine gut aufgestellte Gästeelf sehr gut. Der erste Gegentreffer gegen den Tabellenführer nach einer halben Stunde durch Marco Hoffmann entschied aber dieses Landkreisderby. Die Gäste waren optisch überlegen, die Swiderski-Truppe stemmte sich aber vehement, wenn auch unter dem Strich nicht erfolgreich gegen die erste Niederlage.
Aufrufe: 013.8.2015, 21:28 Uhr
Redaktion AmbergAutor