2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Farih Kadic ist nicht länger Trainer beim SV Merseburg 99      F: Kölbel
Farih Kadic ist nicht länger Trainer beim SV Merseburg 99 F: Kölbel

Paukenschlag: Kadic tritt zurück!

Farih Kadic ist als Trainer des SV Merseburg 99 nach Dissonanzen mit Präsidium zurückgetreten

Eigentlich läuft es aktuell in der Oberliga Süd für den Aufsteiger SV Merseburg 99 absolut nach Plan. Der Liga-Neuling holte aus den ersten vier Partien zehn Punkte und thront noch vor Meisterschaftsfavorit Germania Halberstadt auf Rang eins des Tableaus. Kurz vor dem Topspiel gegen den FC International Leipzig geriet der Tabellenstand nach dem Rücktritt von Cheftrainer Farih Kadic zur Nebensache.

"Ich habe heute meinen Rücktritt beim Präsidium eingereicht. Ich sehe nach unüberbrückbaren Differenzen mit dem Präsidenten keine Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit", kommentiert Kadic seinen Abgang bei den 99ern, mit denen er im Vorjahr als Landesmeister Sachsen-Anhalts den Sprung in die Oberliga geschafft hatte.

Der SV Merseburg 99 nimmt auf seiner Homepage wie folgt dazu Stellung: "Ausschlaggebend waren erhebliche Dissonanzen zwischen dem Präsidium und Herrn Kadic bezüglich verschiedener Abläufe innerhalb des Vereins sowie rund um die 1. Mannschaft. Der Verein stellt ausdrücklich klar, dass es keinen Zusammenhang mit den sportlichen Ergebnissen gibt sondern sich die Zusammenarbeit auf anderer Ebene als nicht fortführbar erwiesen hat."

Die Mannschaft zeigte sich geschockt von der selbstgewählten Demission des Cheftrainers. Bis auf weiteres wird Co-Trainer Marko Kapetanovic das Team betreuen.

Aufrufe: 014.9.2016, 18:45 Uhr
Robert KeglerAutor