2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Paukenschlag im Labertal

SG Mallersdorf Grafentraubach trennt sich von Stadler und Jann

Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft Mallersdorf/Grafentraubach haben mit sofortiger Wirkung beschlossen ab sofort getrennte Wege mit seinem Spielertrainer Michael Stadler und Stürmer Philipp Jann zu gehen!

Das vor der Saison klar gesetzte Ziel vom Aufstieg in die Kreisklasse ist, 4 Spiele vor Saisonende, nur mehr mit viel Glück zu erreichen. Letztendlich wohl ausschlaggebend für die Entscheidung war die 4:0 Klatsche beim viertplatzierten SV Kläham, die nun endgültig die beiden ersten Plätze in sehr weite Entfernung rückte. Altheim ist mit 7 Punkten Abstand nur noch sehr schwer einzuholen, obwohl man sich noch im direkten Duell gegenüber steht. Noch in Schlagweite jedoch auch 5 Punkte voraus ist der SV Wörth mit dem man sich zu Beginn der Rückserie heiße Duelle lieferte. Die Restprogramme der beiden Konkurrenten sind allerdings machbar, so das der Aufstieg nur noch ein Hoffnungsschimmer bleibt.

Trotzdem wollen sich die Kicker um Anton Moers und Uli Breundl in den letzten Partien teuer verkaufen, um die theoretischen Chancen noch zu wahren. Die Suche nach einem Nachfolger auf der Kommandobrücke läuft auf Hochtouren, Übergangsweise wäre auch intern eine Lösung möglich denn geeignete Kandidaten sind noch nicht in Sicht.

Für die Zukunft will man die Kameradschaft nicht vernachlässigen und den Zusammenhalt in der Mannschaft zu festigen. Miteinander guten Fußball spielen und vor allem dabei Spaß zu haben soll Priorität haben. Sportlich gesehen ist die Truppe in der Breite gut aufgestellt. Auch der restliche Kader bleibt nach den beiden Abgängen soweit zusammen und so kann man auch in der nächsten Saison damit rechnen vorne mit dabei zu sein. Trotz alledem sind die Verantwortlichen immer auf der Suche das Team zu verstärken.


Restprogramm:
1.SV Altheim:
SV Eggmühl (A/13.)
SV Kläham (H/4.)
SG Mall/Graf (A/3.)
SV Oberlindhart (H/10.)

2. SV Wörth/Isar:
ETSV Hainsbach (H/6.)
SV Schmatzhausen (A/11.)
FC Neufahrn (H/9.)
SV Wallkofen (A/7.)

3. SG Mallersdorf/Grafentraubach
SV Oberlindhart (H.10.)
DJK MIrskofen (A/5.)
SV Altheim (H/1.)
TSV Bayerbach (A/8.)

Aufrufe: 030.4.2014, 10:46 Uhr
Bernd KuczeraAutor