2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Krommes
F: Krommes

Patzer kostet Schwalmstadt das Unentschieden

Ein Fehler kostet Keim-Elf den Punktgewinn +++ Vorne ohne Durchschlagskraft

Der bereits als Absteiger feststehene 1. FC Schwalmstadt hat gestern gegen die zweite Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden einen Punktgewinn knapp verpasst und musste sich der Mannschaft aus der Landeshauptstadt am Ende mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Dabei blieben die Schwälmer zum sechsten Mal in Folge ohne eigenen Treffer.

Schwalmstadt hielt gegen die Drittligareserve gut mit, zeigte einzig im Torabschluss die in dieser Saison gewohnten Schwächen. So musste SV-Keeper Raphael Laux, der im Hinspiel noch einen Treffer gegen das Keim-Ensemble markierte, keinen Torschuss der Schwälmer parieren. Auf der Gegenseite leitete ein Ballverlust von Kevin Kutzner, der nach Einsätzen in der Reserve nun erneut in der Startelf stand, den einzigen Gegentreffer am gestrigen Nachmittag ein. Nutznießer war Marius Kleinsorge, der Mitte der ersten Halbzeit das Tor des Tages markierte.

Letztlich war das Keim-Team im Abschluss zu ungenau, sodass es bei der knappen und aufgrund der Spielanteile unverdienten Niederlage blieb. Am kommenden Samstag steht mit dem Derby gegen den FSC Lohfelden nochmal ein Highlight für die Schwälmer an, ehe noch drei Heimpartien auf Rolf Sattorow und Co. warten.

Aufrufe: 019.4.2015, 10:01 Uhr
Florian DiehlAutor