2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Patrick Schneider vom SV Reute hat mit einer Fairplay-Aktion auf sich aufmerksam gemacht. Foto: privat
Patrick Schneider vom SV Reute hat mit einer Fairplay-Aktion auf sich aufmerksam gemacht. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Patrick Schneider für Fairplay-Preis nominiert

Bad Waldsee / sz - Patrick Schneider vom Fußball-Kreisligisten SV Reute ist für sein faires Verhalten beim Spiel in Fronhofen für die Fairplay-Aktion des Württembergischen Fußball-Verbands nominiert worden. Schneider steht zur Wahl für den Monatssieger Oktober. Per E-Mail (fairplay@wuerttfv.de) kann bis Mittwoch, 30. November, für den SVR-Topscorer abgestimmt werden.

Schneider hatte beim Gastspiel in Fronhofen am 23. Oktober beim Stande von 0:0 dem Schiedsrichter signalisiert, dass die Berührung seines Gegenspielers nicht für einen Stafstoß ausreichend war. Der Unparteiische nahm darauf den Elfmeterpfiff in der dritten Minute sowie die Gelbe Karte für den Gegenspieler zurück. Die Aktion war laut Mitteilung des SVR umso bemerkenswerter, weil Reute zu diesem Zeitpunkt seit sechs Begegnungen sieglos war und unter Druck stand. Letztlich gewann der SVR die Partie am zwölften Spieltag mit 2:0, nach mittlerweile 15 Spieltagen liegt Reute in der Tabelle auf Platz acht.

Aufrufe: 023.11.2016, 11:06 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor