2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Seeger
F: Seeger

Patrick Schaaf ebnet Weg zum Auswärtssieg

HESSENLIGA: +++ Gelunges Lehnerz-Debüt von Eckerlin gegen Stadtallendorf +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Der TSV Lehnerz meldet sich zurück: Nach zwei Niederlagen in Folge in der Fußball-Hessenliga hat sich die Elf von Trainer Henry Lesser beim Startelf-Debüt von Neuzugang Christian Eckerlin auch in der Höhe verdient mit 3:0 (0:0) beim Tabellenzweiten Eintracht Stadtallendorf durchgesetzt. Damit hat der TSV den Rückstand auf die Eintracht, die weiterhin Tabellenzweiter ist, auf sechs Punkte verkürzt.

Eintracht Stadtallendorf - TSV Lehnerz 0:3

Mit dem ersten Einsatz von Eckerlin stellte Lesser von Beginn an auf die Dreierkette um. Der MMA-Fighter startete auf der linken Mittelfeldseite und legte ein mehr als gelungenes Debüt hin.

Kurz nach der Halbzeitpause brach Kapitän Patrick Schaaf dann die zwei Spiele andauernder Lehnerzer Torflaute und brachte sein Team auf die Siegesstraße: Nach einem Freistoß von Eckerlin klärten die Gastgeber den Ball vor die Füße von Pierre Mistretta, der den Ball auf den zweiten Pfosten brachte, von wo aus Schaaf seinen ersten Saisontreffer erzielte. Mit dem Führungstreffer im Rücken wirkte Lehnerz sicherer, daran konnte auch die immer ruppiger werdende Gangart der Eintracht nichts ändern. ,,Nach dem 1:0 haben wir immer wieder gut umgeschaltet und hatten dann auch das nötige Glück, dass wir die Tore gemacht haben", befand Lesser.

Stadtallendorf: Bachmeier; Richardt, Döringer, Vidakovics, Völk, Vogt, Bartheld, Williams, Atas, Szymanski, Arifi.

Lehnerz: Kaiser; Sonnenberger, Kress, Bartel, Schaaf, Scholz, Eckerlin (88. Breunung), Tusha (80. Sarvan), Mistretta (90. Say), Lesser, Rummel.

SR: Martin Kliebe (Hessisch-Lichtenau). Z: 300.

Tore: 0:1 Patrick Schaaf (50.), 0:2 und 0:3 Dominik Rummel (71., 81.).



Aufrufe: 05.9.2015, 21:09 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor