2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Patrick Michaelis ist neuer Trainer des Rather SV

Der 40-Jährige möchte beim Landesligisten die erfolgreiche Arbeit des Vorgängers fortsetzen.

Die Trainersuche beim Landesligisten Rather SV ist beendet. Nachdem das bisherige Trainerteam um Christian Schmitz und Michael Hecker nach dem letzten Spiel 2016 mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt hatte, steht nun der Nachfolger parat.
Die Wahl fiel auf Patrick Michaelis, der von 2011 bis 2014 die DJK Agon 08 in der Bezirksliga trainiert hat. "Ich möchte die erfolgreiche Arbeit von Christian Schmitz fortsetzen und das bestmögliche aus der Mannschaft herausholen, damit wir am Ende auf einem vernünftigen Tabellenplatz stehen", formuliert Michaelis seine Ziele.

Inwieweit es Veränderungen im Kader des RSV geben wird, steht noch nicht fest. Die Vorbereitung beginnt erst Ende Januar, so dass es bisher noch keinen Kontakt zwischen Trainer und Mannschaft gab. "Ich möchte mir zu Beginn der Vorbereitung gerne ein eigenes Bild verschaffen und mich mit den Betreuern austauschen", berichtet Michaelis.
Aufrufe: 013.1.2017, 10:33 Uhr
RP / mwiAutor