2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Der SV Mitterteich setzte sich im Totopokal gegen den TSV Kirchenlaibach-Speichersdrof mit 9:8 nach Elfmeterschießen durch.  F: Sebastian Kastner
Der SV Mitterteich setzte sich im Totopokal gegen den TSV Kirchenlaibach-Speichersdrof mit 9:8 nach Elfmeterschießen durch. F: Sebastian Kastner

Patrick Hörath vergibt den Matchball

Für Nordost-Landesligist TSV Kirchenlaibach ist Pokalrunde 2014/15 nach 8:9 in Mitterteich schon gelaufen

Verlinkte Inhalte

Für den Nordost-Landesligisten TSV Kirchenlaibach ist die Pokalrunde 2014/15 bereits beendet. In der Qualifikation mussten sich die Kaufmann-Schützlinge beim SV Mitterteich (Landesliga Mitte) gestern Abend nach Elfmeterschießen 8:9 geschlagen geben. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2 (0:1).
Beide Teams waren nicht in Bestbesetzung angetreten, sie gaben etlichen Nachwuchs- und Ergänzungsspielern eine Chance, sich zu beweisen. Am interessantesten bei diesem Match war das „Schlussdrittel“, in dem es für die wenigen Zuschauer einiges zu sehen und bestaunen gab. Als einer der Höhepunkte kann mit Fug und Recht das 1:1 bezeichnet werden. Daniel Hösl nahm aus fast 30 Metern Mass und jagte das Spielgerät in den oberen Winkel. Der beste Kirchenlaibacher, Schlussmann Angermann, besaß nicht den Hauch einer Chance.

Als Bauer die Hausherren in Führung gebracht hatte, schien die Partie entschieden. Aber dem gleichen Akteur unterlief in der 90. Minute ein Missgeschick. Er setzte gegen Dadder zu ungestüm nach und der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Lauer kannte kein Erbarmen, hämmerte das Leder unter die Querlatte und leitete damit zum Elfmeterduell über. Bei diesem hatten die Oberfranken sogar Matchball, aber Patrick Hörath scheiterte an Torhüter Scharnagl. Mathias Härtl lochte bei der Strafstoß-Verlängerung sicher ein, aber Jonas Sommerer zielte über das Gehäuse und damit standen die Platzherren als Sieger fest.

Beide Teams agierten hektisch, aber mit Tempo und auch die kämpferischen Momente kamen nichts zu kurz. Die Gastgeber bissen sich immer wieder am Kirchenlaibacher-Beton die Zähne aus, prallten ab und mussten bei den daraus entstehenden TSV-Kontern auf der Hut sein. cy

SV Mitterteich: Scharnagl – Göhlert, Bächer, Müller (74. Pöllmann), Ryba, Blay (82. Härtl), Hösl, Weiß (46. Bauer), Lippert, Pirner, Stich.

TSV Kirchenlaibach: Angermann – Dadder, P. Hörath, Strömsdörfer, J. Sommerer, Kastner, Sendelbeck (69. Kraus), Opfermann (80. Kauper), Boschenow (90. S. Hörath), Lauer, Olpen.

SR: Kreye (SSV Warmensteinach);

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Lauer (24.), 1:1 Hösl (76.), 2:1 Bauer (87.), 2:2 Lauer (91. – Foulelfmeter).

Aufrufe: 029.8.2013, 12:16 Uhr
Nordbayerischer Kurier / TSV Kirchenlaibach-SpeichAutor