2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Reidt Szenen wie diese wird es in der kommenden Saison beim 1. FC Schwalmstadt wieder geben. Stürmer Patrick Herpe trug bereits das Trikot des Schwälmer Verbandsligisten.
F: Reidt Szenen wie diese wird es in der kommenden Saison beim 1. FC Schwalmstadt wieder geben. Stürmer Patrick Herpe trug bereits das Trikot des Schwälmer Verbandsligisten.

Patrick Herpe im Sommer zurück nach Schwalmstadt

Patrick Herpe kehrt an den Fünftenweg zurück +++ Rückkehr zum FCS nach Stationen in Homberg und Baunatal +++ "Hatte ein schönes halbes Jahr in Baunatal"

Der 1. FC Schwalmstadt darf sich zur neuen Saison mit Harald Hauer nicht nur über einen neuen Cheftrainer freuen, sondern kann zur kommenden Spielzeit auch einen alten Bekannten als Spieler wieder begrüßen. Mit Patrick Herpe, aktuell in Diensten von Hessenligist KSV Baunatal ist den Verantwortlichen beim FCS gelungen, wieder einen echten Torjäger zu verpflichten, der sein Können bereits in Hessen- und Verbandsliga nachgewiesen hat.

Nach nur einem halbjährigen Gastspiel beim KSV Baunatal kehrt Herpe an seine alte Wirkungstätte zurück. Bereits von 2012 bis 2014 spielte der 23-jährige für den FCS (80 Spiele/44 Tore) in der Verbandsliga. Anschließend ging er zum Gruppenligisten FC Homberg, ehe er in der Winterpause nach Baunatal wechselte. Dort netzte er in zehn Spielen viermal ein. In der Jugend spielte er für Borussia Mönchengladbach, ehe er sich dem KSV Hessen Kassel anschloss, dort in der Regionalliga aber nur auf neun Einsätze kam.

Schwalmstadt hat sich nun die Dienste des schnellen Offensivspielers gesichert, der seine Torgefahr bislang bei jeder seiner Stationen unter Beweis gestellt hat. Mit Herpe ist der FCS - egal ob in Verbandsliga oder Hessenliga gut aufgestellt. Wir haben den angehenden Bankkaufmann zu seinen Wechsel befragt
FuPa: Was hat dich zum Wechsel zurück zum 1. FC Schwalmstadt bewogen?

Herpe: Also der Grund liegt darin, dass Baunatal vier mal die Woche trainiert. Das ist nicht das Problem, aber sie trainieren um 17 Uhr. Und das schaffe ich arbeitsbedingt nur zwei mal die Woche. In Schwalmstadt spielen noch viele Jungs, die ich kenne. Schwalmstadt ist für mich immer noch eine Herzensangelegenheit. Zudem hatte ich eine super Zeit in Schwalmstadt. Ich freue mich auf die neue Runde.

FuPa: Was sind deine Ziele mit Schwalmstadt in der kommenden Saison?

Herpe: Persönlich ist es immer mein Ziel oben mitzuspielen. Aber die genauen Ziele gibt der Verein vor.

FuPa: Was meinst du, schafft der FCS in dieser Saison noch den Sprung in die Hessenliga?

Herpe: Ich traue der Mannschaft die Hessenliga zu, es ist eine super Mannschaft - sportlich wie menschlich. Zudem möchte ich auch nochmal Hessenliga spielen.

FuPa: Wie war das rückliegende halbe Jahr in Baunatal für dich?

Herpe: Zuerst möchte ich sagen, dass ich Baunatal dankbar bin, dass ich Hessenliga spielen konnte und das bei einem tollen Verein. Ich hab viel gelernt von einem richtig guten Trainer. Es war ein schönes halbes Jahr in Baunatal. Die Jungs hatten mich super aufgenommen und mir den Einstieg so leicht es geht gemacht. Die Jungs sind top, und ich bin ganz sicher sie werden nächstes Jahr ganz oben mitspielen. Die Qualität hat der Verein einfach. Da drücke ich Ihnen die Daumen.

FuPa: Danke dass du dir die Zeit genommen hast. Dann wünschen wir Dir mit dem KSV Baunatal einen erfolgreichen Saisonabschluss sowie eine erholsame Sommerpause und eine erfolgreiche neue Spielzeit mit deinem neuen Verein!

Aufrufe: 011.5.2016, 19:17 Uhr
Florian DiehlAutor