2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Spieler des ASC Neuenheim starten zuversichtlich in die Vorbereitung. Foto: ASC
Die Spieler des ASC Neuenheim starten zuversichtlich in die Vorbereitung. Foto: ASC

Patrick Helten neuer Co-Trainer

ASC ist in die sechswöchige Vorbereitung gestartet +++ Starker Neuzugang aus Michelfeld

Man muss nicht unbedingt ans Kap der guten Hoffnung reisen: Bei angenehmem Betriebsklima ist die erste Mannschaft des ASC Neuenheim am Sonntag in die sechswöchige Vorbereitung gestartet. Als Co-Trainer neu an der Seite von Headcoach Alex Stiehl ein guter, alter Bekannter: Patrick Helten. Der Tübinger ist seit fast zehn Jahren (Saison 2006/2007) für den ASC am Ball und war als Spieler schon in seiner ersten Saison beim Kreispokalsieg 2007 und auch beim Kreisliga-Aufstieg 2010 eine treibende Kraft.

In dieser Saison verstärkt der 30jährige Patrick Helten noch den B-Klasse-Aufsteiger ASC-Neuenheim II, für den der in Defensive und Offensive eingesetze Powerplayer bei 13 Einsätzen immerhin fünf Tore erzielt hat. Der ASC-Vorstand freut sich, dass ein solcher Leadertyp, der auch als Jugendtrainer beeindruckt hat, sich mit seiner Ausstrahlung und Erfahrung für diese wichtige Aufgabe zur Verfügung stellt.

Patrick Helten folgt damit auf Dean Vukovic. der seit der Saison 2014/2015 als Co-Trainer an der Seite von Alex Stiehl einen tadellosen Job gemacht hat, in der Winterpause aber auf eigenen Wunsch aus familiären und beruflichen Gründen um Beendigung der guten und erfolgreichen Zusammenarbeit gebeten hat. Wir danken Dean ausdrücklich für sein loyales Engagement und wünschen ihm und seiner jungen Familie das Allerbeste! Dean wird beim ASC Neuenheim immer ein gern gesehener Gast sein.

Kapitän Boris Gatzky bleibt an Bord des ASC-Flaggschiffes

Für die Kontinuität in der sportlichen Aufwärtsdynamik spricht, dass neben anderen Leistungsträgern der Kapitän gerne an Bord des ASC-Flaggschiffes bleibt: Der seit 2012 für den Anatomie-Sport-Club kreativ wirkende Supertechniker und Ex-Oberligaspieler Boris Gatzky (30) hat beim ASC frühzeitig verlängert. Er hat eine glänzende Vorrunde hingelegt: Als brandgefährlicher Mittelfeldregisseur steht Boris Gatzky (Foto: letztes Posting) mit 14 Toren auf Platz 4 der Top Ten, im Ranking der Vorlagengeber mit 9 Assists sogar auf Platz 2 der Kreisliga Heidelberg. Und wenn man bedenkt, dass mit Speedmaster Sebastian Prior im Frühjahr noch ein Langzeitverletzter und –vermisster zurückkommen wird, steigt die Flexibilität im ebenso mobilen wie stabilen Neuenheimer Organismus noch.

Medin Dokara verstärkt die Abwehr

Am Sonntag konnte ASC-Chef Dr. Werner Rupp neben den genannten Personalien auch zwei Neuzugänge willkommen heißen: Der 29-jährige Innenverteidiger Medin Dokara (Foto) wechselt vom Landesligisten TSV Michelfeld, der 22jährige Defensiv-Allrounder Neil Kranzhöfer vom FC Bad. St. Ilgen zum ASC Neuenheim. Ansonsten kann Trainer Alex Stiehl mit seinem neuen „Co“ Patrick Helten auf den bewährten Kader setzen, der sich mit der für ein Spitzenteam nötigen Konstanz in den letzten zehn ungeschlagenen Ligaspielen auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet hat.

Da der ASC als Tabellenzweiter (37 Punkte) nur drei Zähler Abstand auf den Spitzenreiter 1. FC Dilsberg (40 Punkte) hat, ist auch die Tabellenspitze nicht einmal eine Armlänge entfernt. An Motivation dürfte es diesen Jungs bei den insgesamt 18 Trainingseinheiten (im Schnitt drei pro Woche - siehe Vorbereitungsplan auf der ASC-HP und den sieben Testspielen daher nicht fehlen.

Programm bis zum Start am 6. März gegen die SG Horrenberg

Sa., 30. 1. 2016, 16.00 Uhr:

ASC Neuenheim - DJK/FC Fortuna Edingen/Neckarhausen

Mi., 3. 2. 2016, 19.00 Uhr:

ASC Neuenheim - A-Junioren ASC Neuenheim

Sa., 6. 2. 2016, 16.00 Uhr:

ASC Neuenheim - TSV Wieblingen

So., 14. 2. 2016, 15.00 Uhr:

ASC Neuenheim - SG Hohensachsen

Do., 18. 2. 2016, 19.00 Uhr:

DJK/FC Ziegelh.-Petertstal - ASC Neuenheim

Sa., 20. 2. 2016, 16.00 Uhr:

ASC Neuenheim - SV Schriesheim

Sa., 27. 2. 2016, 16.00 Uhr:

ASC Neuenheim - SpVgg Wallstadt
Aufrufe: 027.1.2016, 11:50 Uhr
Pressemitteilung/ASC NeuenheimAutor