2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Patrick Golüke verlässt die Fortuna

Bon­ner FVM-Li­gist in Kohl­scheid

Die höch­ste Spiel­klas­se des Ver­ban­des ist er­reicht, bis­lang ver­lief die Sai­son äu­ßerst er­folg­reich – und den­noch zieht Pa­trick Go­lü­ke, Trai­ner des Frau­en­fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten SC Fort­una Bonn, zum Sai­so­nen­de ei­nen Schluss­strich un­ter das Ka­pi­tel Fort­una.

Kohlscheider BC - SC Fortuna Bonn (So 15:00)

„Der Ver­ein ist nicht in der La­ge, ei­ne Mäd­chen­mann­schaft zu mel­den. So fehlt der Nach­wuchs“, är­gert sich der Übungs­lei­ter, der am Sonn­tag (15 Uhr) mit sei­nem Te­am im Nach­hol­spiel beim Kohl­schei­der BC ga­stiert.

Auch was die Spie­le­rin­nen an­geht, ist bei der Fort­una ei­ni­ges in Be­we­gung. So wird Ma­rie Merz am Sonn­tag ih­re letz­te Par­tie be­strei­ten und steht da­nach nicht mehr zur Ver­fü­gung, An­na Plog­mann ist nur noch un­re­gel­mä­ßig ver­füg­bar, Ro­se­lyn Lo­lia Iya­bo­de Iwo-Brown Wil­li­ams zählt ab so­fort nicht mehr zum Ka­der. Zu al­lem Über­fluss fehlt am Wo­che­nen­de auch noch Rou­ti­nier Clau­dia Wer­ner; ih­re Po­si­ti­on im Mit­tel­feld soll An­ge­la Ah­rens über­neh­men. „Die Per­so­nal­la­ge ist mal wie­der an­ge­spannt“, meint Go­lü­ke.

Da ist es schon ein Licht­blick, dass we­nigs­tens Va­nes­sa San­tos wie­der ein­satz­be­reit ist. Zwar stieß mit Links­fuß Char­lot­te Thum­ser noch ein Neu­zu­gang aus Augs­burg zum Auf­ge­bot, doch die de­fen­si­ve Mit­tel­feld­spie­le­rin kann am Sonn­tag eben­falls noch nicht auf­lau­fen.

Aufrufe: 016.2.2017, 08:45 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor