2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Patrick Drewes mit Blickrichtung Bundesliga

Ehemaliger Heidkruger Torwart verlängert Vertrag beim VfL Wolfsburg

Verlinkte Inhalte

Patrick Drewes wird auch in den kommenden zweieinhalb Jahren beim VfL Wolfsburg in der U23 das Tor hüten. Der ehemalige Jugendspieler des TuS Heidkrug verlängerte heute seinen Vertrag beim aktuellen Tabellenzweiten der Regionalliga Nord bis 2018.

Drewes bestritt in dieser Saison 16 Spiele in der Liga, in denen er fünf Mal ohne Gegentor blieb. Weitere Einsätze verhinderte ein Muskelfaserriss, der ihn von Mitte Februar an für sechs Wochen außer Gefecht setzte. Insgesamt hat er bereits 59 Spiele in der Regionalliga gemacht. Ein Bundesligaspiel hat er noch nicht bestritten, steht aber neben dem Schweizer Nationaltorhüter Diego Benaglio und Max Grün mit der Rückennummer 21 im Bundesligakader der Wolfsburger. Bei den ersten beiden Saisonspielen des Bundesligisten in München und gegen Frankfurt saß er auf der Bank.

Der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, Klaus Allofs, äußerte sich zur Vertragsverlängerung: "Mit dieser Vertragsverlängerung honorieren wir die gute Gesamtentwicklung, die Patrick genommen hat. Er hat sich als sicherer Rückhalt in der U23 erwiesen und besitzt das Potenzial, es in den Profibereich zu schaffen." Auch Dieter Hecking, Trainer der Profi-Mannschaft des VfL, ist voll des Lobes: "Patrick hat eine gute Entwicklung genommen und zeigt mit seinen Leistungen bei der U23, dass er bereit ist, die nächsten Schritte in seiner Laufbahn anzugehen." (Quelle Homepage VfL Wolfsburg)

Aufrufe: 01.5.2015, 20:21 Uhr
Volkhard PattenAutor