2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Pascal Spöri (rechts) , Spielertrainer beim FC Teningen | Foto: Benedikt Hecht
Pascal Spöri (rechts) , Spielertrainer beim FC Teningen | Foto: Benedikt Hecht

Pascal Spöri: "Stehen jetzt da, wo wir hingehören"

BZ-Interview mit Pascal Spöri, Spielertrainer beim FC Teningen

Nach einem gutem Saisonstart, verlor der FC Teningen fünf seiner letzten sechs Ligaspiele. Darüber, über den Neuaufbau und das bevorstehende Derby unterhielt sich Fabian Hantke mit dem Spielertrainer Pascal Spöri.

BZ: Herr Spöri, nach einem guten Saisonstart geht es zurzeit abwärts. Fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen. Was ist der Grund für diese Krise?

Spöri: Wir haben gegen Gegner verloren, die alle im oberen Tabellendrittel stehen, außer Gundelfingen/Wildtal. Gegen die haben wir unglücklich verloren, eigentlich waren wir die bessere Mannschaft. Jetzt stehen wir da, wo wir auch hingehören: im Mittelfeld. Nicht unter die ersten fünf aber auch nicht unter die letzten fünf.

BZ: Nach dem Abstieg aus der Landesliga haben viele Spieler ihren Verein verlassen. War es klar, dass es eine schwierige Saison wird?

Spöri: Ich glaube es sind lediglich sieben bis acht Spieler aus dem letztjährigen Landesligakader in Teningen geblieben. Die zweite Mannschaft musste aufgelöst werden, da nicht genug Spieler vorhanden waren. Es sind alle zu einer Mannschaft zusammengewachsen mit ein paar Neuzugängen. Da mussten wir uns erstmal finden und ich glaube, das ist uns bisher gut gelungen. Von dem her stehen wir jetzt ganz gut da.

BZ: Sind Sie zufrieden mit der bisherigen Saison?

Spöri: Ja , auf jeden Fall.

BZ: Am nächsten Samstag geht es gegen den SV Heimbach. Wie schätzen Sie ihre Chancen ein?

Spöri: Ich denke unsere Chancen sind ganz gut. Es ist ein Derby. Beim Derby herrschen immer andere Gesetzte. Da kommt es meistens nicht auf den Tabellenplatz an, sondern eher auf die Motivation. Außerdem ist es ein Heimspiel. Also ich denke unsere Chancen sind da ganz gut und ich hoffe, dass wir da die drei Punkte bei uns behalten.

Aufrufe: 028.10.2015, 07:00 Uhr
Fabian Hantke (BZ)Autor