2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Ebersbach (im Bild Stefano Magno) feierte einen glücklichen Sieg.  Foto: Cornelius Nickisch
Der SV Ebersbach (im Bild Stefano Magno) feierte einen glücklichen Sieg. Foto: Cornelius Nickisch

Pascal Römpfers Abschiedsgeschenk

Einen 2:1-Erfolg über den TSGV Waldstetten feiert der SV Ebersbach

Einen 2:1-Erfolg über den TSGV Waldstetten feierte der SV Ebersbach in seinem letzten Saisonheimspiel.

Die Gäste aus Waldstetten waren von Anfang an dominierend. Nach einem individuellen Fehler in der Ebersbacher Innenverteidigung wurden die Gäste in der 23. Minute in Person von Molner zur 1:0-Führung eingeladen. Der Gästespieler hatte keine Mühe, den Ball allein vor Torwart Timo Schurr im Ebersbacher Kasten unterzubringen. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff hatte der Gastgeber das Glück auf seiner Seite, als Jimenez nach einem Eckstoß zum Kopfball kam und das Leder gegen die Latte köpfte.

In der zweiten Hälfte hatte Ebersbach die erste Chance, doch Thomas Scheuring setzte den Ball in seinem letzten Heimspiel für den SVE bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze gegen das Aluminium (56.). In der 70. Minute wurde der Gastgeber für seine Bemühungen mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Wie schon beim ersten Treffer der Partie, war ein krasser individueller Fehler der Ausgangspunkt. Diesmal verlor Torwart Stegmaier völlig unnötig den Ball außerhalb des Strafraums an Micic, der anschließend Lars Grünenwald bediente, der keine Mühe hatte, die Kugel zum 1:1 im verwaisten Tor unterzubringen.

Im letzten Heimspiel seiner Karriere verabschiedete sich das eingewechselte SVE-Urgestein Pascal Römpfer mit seinem Treffer zum 2:1 von seinen Fans. Die Kombination Abramowitz/Baumgartner hebelte die Abwehr aus, so dass Römpfer nur noch aus kurzer Distanz einschieben musste (76.). In der Schlussphase gab es hüben wie drüben die Möglichkeit auf einen weiteren Treffer, aber es blieb beim 2:1 für den SVE.

Aufrufe: 029.5.2017, 14:00 Uhr
NWZ / OLIVER KONYAAutor