2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Pascal Itter (l.) zieht mit den DFB-Junioren in das EM-Halbfinale ein.  Foto: Archiv
Pascal Itter (l.) zieht mit den DFB-Junioren in das EM-Halbfinale ein. Foto: Archiv

Pascal Itter steht mit U19 im Halbfinale

Die DFB-Bubis schlagen die Ukraine im dritten Gruppenspiel mit 2:0 - nun warten die Österreicher auf dem Weg in ein mögliches EM-Finale.

Verlinkte Inhalte

Die U19-Junioren des DFB haben bei der EM in Ungarn das Halbfinale erreicht. Das Nachwuchsnationalteam gewann am Freitagabend dank der Tore von Stürmer Davie Selke (3., 66.) mit 2:0 (1:0) gegen die Ukraine und sicherte sich mit sieben Punkten den Sieg in Gruppe B. Der Schierlinger Pascal Itter wurde in der 77. Minute für Kevin Akpoguma eingewechselt. Der Spieler des Schalker Profi-Kaders durfte also 13 Minuten mithelfen, den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Im Halbfinale trifft die Mannschaft von DFB-Trainer Marcus Sorg am Montagabend auf Österreich, das die Gruppe A als Zweiter beendete.
Am Freitag war im ungarischen Györ erneut auf Selke Verlass: Der 19-Jährige von Werder Bremen hat im laufenden Wettbewerb fünf Tore in drei Spielen auf dem Konto. Seine Bilanz im DFB-Trikot schraubte Selke auf 13 Tore in 13 Länderspielen für die U19. Derweil profitierte Serbien von der Niederlage der Ukraine. Der Titelverteidiger gewann im Parallelspiel 1:0 gegen Bulgarien und trifft als Gruppenzweiter im zweiten Halbfinale am Montag auf Portugal. Die Ukraine und Gastgeber Ungarn schieden als Gruppendritte aus.
Aufrufe: 028.7.2014, 11:00 Uhr
Redaktion KelheimAutor