2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Partien des PSV und des SV Bislich ausgefallen

Viele weitere Spiel in Wesel und Umgebung fanden ebenfalls nicht statt

Die Asche muss warten: Eigentlich hätte der Landesligist PSV Wesel am Sonntag nach mehr als zwei Jahren einmal wieder auf dem roten Untergrund kicken sollen. Doch am Vormittag kam die Absage der Partie des PSV beim VfB Uerdingen.

Starker Regen hatte den Platz des VfB unbespielbar gemacht. Ein Nachholtermin für die Begegnung steht noch nicht fest. Allerdings gibt es schon Überlegungen von Staffelleiter Holger Tripp, bei eventuell weiteren Spielausfällen in den kommenden zwei Wochen noch den Sonntag, 20. Dezember, als Ausweichtermin anzubieten. "Unsere Weihnachtsfeier haben wir vorsorglich schon auf den Freitag davor gelegt", sagte PSV-Trainer Björn Assfelder.

Komplett gesperrt war an diesem Wochenende die Anlage des PSV Wesel am Molkereiweg. So fiel auch die Partie in der Kreisliga A zwischen dem PSV II und dem Hamminkelner SV II ins Wasser. Spitzenreiter SV Bislich musste ebenfalls pausieren. Der Platz beim SV Werth war unbespielbar. "Wir hätten den Rasen kaputtgemacht, wenn wir darauf gespielt hätten", sagte der Werther Coach Holger Wieggers.

In der Kreisliga B konnte sich die TuS Drevenack die Anreise zum SV Spellen II ersparen. Die Begegnung wurde ebenfalls abgesagt. In den Jugend-Leistungsklassen wurden noch wesentlich mehr Partien an diesem Wochenende ein Opfer des Wetters.

Aufrufe: 029.11.2015, 21:37 Uhr
RP / R.P.Autor