2024-04-15T13:50:30.002Z

Vereinsnachrichten
Jasmin Sehanmise
Jasmin Sehanmise

Parchimerin Jasmin Sehan bei U19-Europameisterschaft im Kader

Nach dem gemeinsamen Lehrgang der U19- und U20-Fußballerinnen in Oberhausen benannte DFB-Trainerin Maren Meinert am Donnerstagmittag die 18 Spielerinnen für die U19-Europameisterschaft vom 19. bis 31. Juli in der Slowakei. Die deutsche Mannschaft reist am Freitag, dem 15. Juli, nach Trnava. Am 19. Juli (ab 18 Uhr), absolviert sie gegen Spanien ihr erstes Gruppenspiel. In den weiteren Begegnungen der Gruppe B trifft Deutschland am 22. Juli (ab 18 Uhr) auf die Schweiz und am 25. Juli (ab 18 Uhr) auf Österreich.

Über die Nominierung für das Endrundenturnier freuen darf sich Offensivspielerin Jasmin Sehan (VfL Wolfsburg). Die 19-Jährige aus Parchim war schon 2015 bei dem U19-Turnier in Israel dabei und kam dort bis ins Halbfinale. Für die DFB-Auswahl dieser Altersklasse stand sie in bisher sechs Partien auf dem Feld und freut sich nun auf weitere Einsätze bei der Europameisterschaft. „Ich freue mich riesig über die Nominierung, vor allem weil wir im Jahrgang viele Spielerinnen auf sehr hohem Niveau haben. Dann das Vertrauen von der Trainerin zu bekommen, indem sie mich zur EM mitnimmt, ist natürlich umso schöner“, ist die Parchimerin richtig stolz.
Aufrufe: 014.7.2016, 00:39 Uhr
svzAutor