2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
D-Junioren: Güstrower SC II Fotos (3): anst
D-Junioren: Güstrower SC II Fotos (3): anst

Parchimer E-Jugend ganz vorn

Hallenfußballtage: Güstrower SC II, Neumühler SV und Spielgemeinschaft Parchim gewinnen die Siegerpokale

Am vergangenen Wochenende fanden in Parchim die Hallenfußballtage des Parchimer FC für die F-, E- und D-Junioren statt. Trotz des Wintereinbruchs reisten alle Mannschaften an.

Die E-Junioren begannen den Reigen am Sonnabend mit einem gut besetzten Achterturnier. Gespielt wurde in zwei Staffeln. In Staffel A erreichten die SG Sternberg/Brüel und der Schweriner SC das Halbfinale, in der Staffel B die SG Parchim I und der SV Warsow/Zachun. Die Parchimer setzten sich deutlich mit 7:1 gegen Sternberg/Brüel durch und Warsow/Zachun gewann knapp mit 2:1 gegen den Schweriner SC. Das Finale gewann der Gastgeber ebenfalls klar mit 3:0 gegen Warsow/Zachun. Zum besten Torwart wurde Hermann Müller (6 Stimmen) vom SV Spornitz/Dütschow gewählt und erfolgreichster Torschütze mit fünf Treffern Pepe Lange (SSC).


E-Junioren: Spielgemeinschaft Parchim I

Bei den F-Junioren kämpften sechs Teams um Medaillen und Pokale. Der Neumühler SV ging ungeschlagen durchs Turnier und sicherte sich Gold. Die SG Parchim I, tags zuvor wurden sie in Boizenburg Turniersieger und man merkte es im Laufe des Turnieres, dass die Beine immer schwerer wurden, sicherten sich immerhin noch den zweiten Platz. Zum besten Keeper wurde Gustav Schlichting (SG Parchim II) gewählt und erfolgreichster Torschütze mit 15 Treffern Finn Barkowsky (Neumühler SV).


F-Junioren: SG Parchim, PSV Röbel, Neumühler SV

Im Achterfeld der D-Junioren gab es eine Besonderheit: Hagenow war trotz Zusage nicht angereist, dafür Neustadt-Glewe ohne Zusage, die für Hagenow einsprangen. Auch hier wurde in zwei Staffeln gespielt. Schnell kristallisierten sich Güstrow und Schwerin als Favoriten heraus. Beide trafen auch im Finale vor zahlreichen Zuschauern aufeinander. Es entwickelte sich ein Endspiel, das den Namen auch verdiente. Der Güstrower SC II sicherte sich mit einem 3:0 den Turniersieg. Die Trophäe als bester Torwart verdiente sich Steven Garbe von der SG03 Ludwigslust/Grabow und als bester Torschütze wurde Aksels Zvingelis (5) vom Turniersieger geehrt.Ein Dank geht die Schiedsrichter Anton Bauer, Hannes Bauer und Erik Lorenz sowie an die Turnierleitung.

D-Junioren: 1.Güstrower SC II, 2. Schweriner SC, 3. Malchower SV, 4. SG 03 LWL/Grabow, 5. Fortschritt Neustadt-Glewe, 6. Sternberg/Brüel, 7. Neumühler SV, 8. SG Parchim II

E-Junioren: 1. SG Parchim I, 2. Warsow/Zachun, 3.Schweriner SC, 4. Sternberg/brüel, 5. Hagenower SV, 6. Malchow, 7. Spornitz/Dütschow, 8. SG Parchim II

F-Junioren: 1. Neumühler SV, 2. SG Parchim I, 3. PSV Röbel-Müritz, 4. Rodenwalde, 5. SG Parchim II, 6. Sternberg/Brüel

Aufrufe: 020.1.2016, 20:00 Uhr
anstAutor