2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Jan Bröhan
F: Jan Bröhan

Parade des Tages: Das Spiel seines Lebens

Die tägliche Rubrik der Hartplatzhelden: Wir zeigen euch täglich die Parade des Tages.

Verlinkte Inhalte

Tobias Braun, FC Türkiye Wilhelmsburg, Oberliga-Hamburg



Tobias Braun, wir kennen dich nicht. Haben noch nie von dir gehört, und irgendwie tut uns das jetzt Leid. Denn Torhüter, wie du einer zu sein scheinst, sollte man eigentlich kennen.

Dank FuPa-TV bekommen wir nun einen Eindruck deiner Torhüter-Kunst. Im Spiel gegen die Concordia aus Wandsbek , dem Tabellenführer in der Oberliga Hamburg. Achtmal hatten sie gespielt, achtmal gewonnen. 38 Tore geschossen. Und dann kommst du, Tobias.

Tobias Braun steht beim FC Türkiye im Tor. Einer ambitionierten Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Im Duell mit dem Tabellenführer, der fleischgewordenen Tormaschine, sind die Jungs aus Wilhelmsburg aber klarer Außenseiter. Vor allem als nach 20 Minuten ein Spieler vom Platz gestellt wird. Notbremse. Braun ist das egal, er pariert liegend, stehend, notfalls auch zweimal hintereinander. Die Parade des Tages ist ein scharfes Geschoss aus kurzer Distanz, das er unter dem Einsatz seiner Fingerkuppen über sein Tor lenkt. Zehn tolle Aktionen zählen wir, jede ist eigen. Er bedient alle Facetten des Torhüterspiels. Am Ende spielt Türkiye nur noch zu acht. Aber sie gewinnen 2:0, dank Konterfußball, Leidenschaft und ihrem Hartplatzhelden zwischen den Pfosten. Der Tabellenführer ist das erste Mal geschlagen und dazu auch noch torlos. Von Braun werden sie träumen, auch ganz oben an der Tabellenspitze.

Die Parade des Tages:

Die weiteren Paraden:

Die fünf Torhüter mit den meisten Artikel-Klicks kommen ins Monatsfinale. Also: Lesen, Teilen und Weitersagen! (wir zählen die Klicks 72-Stunden nach Online-Schaltung des Artikels.)

Ihr habt gute Paraden eures Torhüter mit FuPa-TV oder der Vereinskamera gefilmt? Sender uns Tor und Video, damit wir auch eure Parade des Tages zeigen können.

Aufrufe: 026.9.2016, 13:00 Uhr
redlAutor