2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die TSG Pappenheim (links) konnte sich gegen den FV Obereichstätt im Spitzenspiel durchsetzen und eroberte damit die Tabellenführung. Foto: Armend Krasniqi
Die TSG Pappenheim (links) konnte sich gegen den FV Obereichstätt im Spitzenspiel durchsetzen und eroberte damit die Tabellenführung. Foto: Armend Krasniqi

Pappenheim schiebt sich an die Spitze

8. Spieltag: 2:1 der TSG gegen Obereichstätt +++ Langenaltheimer 2:0 in Bieswang

Verlinkte Inhalte

"Wir machen den Weg frei." Dieser Slogan galt am 8. Spieltag für den SV Ochsenfeld. Der bisherige Spitzenreiter war nämlich spielfrei und so konnte die TSG Pappenheim mit einem hart erkämpften 2:1 gegen den FV Obereichstätt die "Pole-Position" erobern, gefolgt vom ESV Treuchtlingen und der SpVgg Wellheim/Konstein. Im Fokus standen am Sonntag auch das Südderby zwischen Bieswang und Langenaltheim, das die Gäste mit 2:0 gewannen, sowie das Kirchweihspiel des FC Nagelberg, der einen 5:1-Erfolg gegen die Dollnsteiner Reserve feiern konnte.

ESV Treuchtlingen - SV Wettelsheim II 4:3 (3:1)

Es war kein gutes, aber ein tor­reiches Derby zwischen dem ESV Treuchtlingen und dem SV Wettels­heim II, das den Zuschauern geboten wurde. In dem Samstagsspiel ging es schon in der ersten Minute rund, als Geburtstagskind Mert Yilmaz auf Philipp Ullmann passte und dieser überlegt zum 1:0 einschob. Danach machte Wettelsheim das Spiel – aber der ESV das nächste Tor. Murat Tunc erkämpfte sich den Ball, passte auf Ullmann, der mit einem sehenswerten Heber zum zwei­ten Mal zuschlug. Die Freude währte nicht lange, denn der SVW verkürzte in der 27. Minute durch Tom Roßkopf auf 2:1. Die hervorragende Chancen­auswertung der Blaugelben ging aber weiter. Nach einem Traumpass von Ali Erdogan stellte Daniel Cvetkovic den alten Abstand zum 3:1 wieder her.

Nach der Pause war Wettelsheim wei­terhin die optisch überlegene Mann­schaft, die nach einer Stunde durch Valon Pjetraj auf 3:2 herankam. Am „Tag der offenen Tore“ sorgte jedoch Murat Tunc für das vorentscheidende 4:2. Die Gäste kamen durch einen ab­gefälschten Kopfball von Tom Roß­kopf noch mal heran, doch der ESV zitterte sich mit dem knappen 4:3-Endstand zum vierten Saisonsieg. Die Treuchtlinger sind damit Dritter, die Wettelsheim Reserve steht auf dem elf­ten Tabellenrang.

Schiedsrichter: Peter Hofmann - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Philipp Ullmann (2.), 2:0 Philipp Ullmann (25.), 2:1 Thomas Rosskopf (30.), 3:1 Daniel Cvetkovic (39.), 3:2 Valon Pjetraj (66.), 4:2 Murat Tunc (78.), 4:3 Thomas Rosskopf (88.)


SV Marienstein II - DJK Schernfeld 2:0

Schiedsrichter: Nedim Yularci - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maik Peschel (k.A.), 2:0 Andreas Prommersberger (k.A.)



FC Nagelberg - DJK Dollnstein II 5:1 (2:0)

Durch einen klaren 5:1-Erfolg im Dietfurter Kirchweihspiel gegen die DJK Dollnstein II bleibt der FC Nagelberg (12 Punkte) als Verfolger an der Spitzengruppe dran. Stephan Hoyer brachte die Gastgeber in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Florian Bunz das beruhigende 2:0 nach. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bunz mit zwei weiteren Treffern in der 58. und 74. Minute auf 4:0 und avancierte damit zum Matchwinner für den FCN. Michael Hirsch besorgte für die Dollnsteiner Reserve den zwischenzeitlichen Ehrentreffer zum 4:1 (77.), doch postwendend stellte Joscha Minderlein mit dem 5:1 nicht nur den alten Abstand, sondern auch den Endstand am Berg­nershof her. Reserven: Nagelberg II – Pollenfeld II 0:2. um

Schiedsrichter: Xaver Wittmann - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Stephan Hoyer (19.), 2:0 Florian Bunz (44.), 3:0 Florian Bunz (58.), 4:0 Florian Bunz (74. Foulelfmeter), 4:1 Michael Hirsch (77. Foulelfmeter), 5:1 Joscha Minderlein (79.)


FC Türk Gücü Eichstätt - SpVgg Wellheim-Konstein 2:2 (2:1)

Schiedsrichter: Harry Hausner (SV Straß) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Muhammed Gümüs (12.), 2:0 Sakir Dilaver (21.), 2:1 Thomas Gomez (43.), 2:2 Daniel Eichinger (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ramazan Kayapinar (82./FC Türk Gücü Eichstätt), Rot gegen Enver Maltas (67./FC Türk Gücü Eichstätt)


SF Bieswang - TV Langenaltheim 0:2 (0:0)

In einem zähen A-Klassen-Spiel unterlagen die Bieswanger Sportfreunde vor heimischer Kulisse dem TV Langenaltheim mit 0:2. Zwar hatte Max Pfaller in der Anfangsphase zwei gute Chancen, doch mit zunehmender Spieldauer verschaffte sich die Gäste-Elf von Trainer Andreas Schneider ein deutliches Chancenplus. Dank SF-Keeper Johannes Straßner und der Abschlussschwäche des TVL konnte die Mannschaft um Trainer Alois Wenzl mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang Michael Wild jedoch die Gästeführung. Ein wirkliches Aufbäumen vermisste man auf Bieswanger Seite. Nach einem Abwehrfehler in der 92. Minute machte Langenaltheim mit dem 0:2 den Sack bei einem Konter zu; Torschütze war erneut Michael Wild. um

Reserven: 3:1; SF-Tore durch Bernd Schnitzlein, Bernd Gronauer und Daniel Schwegler; TV-Treffer durch Tobias Graf.


TSG Pappenheim - FV Obereichstätt 2:1 (1:1)

Mit dem dritten Sieg in Serie hat die TSG Pappenheim die Tabellenspitze in der A-Süd erobert. In einem spannenden und harten Topspiel setzte sich die Truppe von Spielertrainer Michael Thomas zu Hause gegen den FV Obereichstätt mit 2:1 durch. Die Gäste waren überraschend stark und mit langen Bällen stets gefährlich. Nach 36 Minuten erzielten sie durch einen abgefälschten Freistoß von Thomas Meier das 0:1. Gleich darauf glich die TSG jedoch aus: Nach einem schönen Spielzug über Leutrim Bajraktari und Michael Rusam schob John Meister zum 1:1 ein. Nach der Pause war es zumeist ein offener Schlagabtausch in einem hitzigen und kampfbetonten Match. Das 2:1-Siegtor erzielte dann in der 58. Minute Robert Sohoran, dessen „Kullerball“ nach Pass von Rafael Polak über die Linie ging. Reserven: 1:0 für Pappenheim durch ein Tor von Roberto Luisi. um

Schiedsrichter: Michael Hertle - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Thomas Meier (36.), 1:1 John Meister (37.), 2:1 Robert Sorohan (58.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Koch (90./TSG Pappenheim)

Aufrufe: 029.9.2015, 14:48 Uhr
Weißenburger TagblattAutor