2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Raigerings Trainer Roland Rittner rechnet sich bei der "Bayerischen" durchaus was aus. F: Ertl
Raigerings Trainer Roland Rittner rechnet sich bei der "Bayerischen" durchaus was aus. F: Ertl

"Panduren" rechnen sich Chancen aus

Gastgeber SV Raigering erwischt starke Gruppe +++ Trainer Rittner traut seinem Team Einiges zu

Verlinkte Inhalte

Der gastgebende Nord-Bezirksligist SV Raigering bekommt es am Samstag bei der Bayerischen Meisterschaft ab 15 Uhr in der Amberger triMAX-Halle mit den beiden Landesligisten SpVgg Selbitz und FC Deisenhofen zu tun. Auf beide Favoriten der Gruppe A tritt der SVR in den ersten beiden Gruppenspielen. Vielleicht ein kleiner Vorteil? Zudem ist der mittelfränkische Bezirksmeister ATSV Erlangen der weitere Gegner für die Elf von Trainer Roland Rittner.

Gegen den ATSV Erlangen (Bezirksliga Mittelfranken) spielen die "Panduren" in der letzten Partie. Den Kader wird Cheftrainer Roland Rittner erst nach dem letzten Hallentraining in dieser Woche bekanntgegeben. Vermutlich wird dann ein Neuzugang mit auflaufen. Nikolai Seidel kehrt nach einem halbjährigen Ausflug in die Bayernliga von der DJK Ammerthal zurück zum SVR.

"Natürlich freuen sich die Spieler auf so eine Gelegenheit", weiß Roland Rittner. Bei der Stadtmeisterschaft musste er noch eine Mannschaft überwiegend aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft zusammenstellen. Doch bei der Bayerischen wird er eine "hoffentlich" starke Truppe aufbieten können. "Unser Anliegen ist es, durch ein beherztes Auftreten den Verein gut zu vertreten", gibt Rittner als eine Zielsetzung heraus. Aber wie die Chancen stehen auch noch gut abzuschneiden, kann man in der Halle nicht so leicht voraussagen. Bei der Stadtmeisterschaft hat sich jedenfalls die "zusammengewürfelte" Mannschaft sehr diszipliniert und sportlich angemessen präsentiert

Aufrufe: 023.1.2015, 10:39 Uhr
agt/lgAutor