2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der SV Loderhof/Sulzbach II (in blau-gelb) feierte gegen den SVL TraßlbergII den ersten Sieg.  Foto: Graml
Der SV Loderhof/Sulzbach II (in blau-gelb) feierte gegen den SVL TraßlbergII den ersten Sieg. Foto: Graml

"Panduren" mit zehntem Sieg in Folge

In der A-Klasse Süd marschieren der TuS Schnaittenbach und der SV Raigering II weiter Kopf an Kopf an der Spitze

Verlinkte Inhalte

SV Raigering II - SV Inter Bergsteig II 3:0 (3:0).

Der zehnte Sieg in Folge für Raigering war nie gefährdet. In der ersten Halbzeit war es eine einseitige Partie. Die Gäste fanden nur in wenigen Situationen den Weg in die Raigeringer Hälfte. Somit konnte der SVR in aller Ruhe eine sichere Führung durch Treffer von Michael Meyer (6., 19.) und Sergey Bernhardt (34.) herausschießen und sich sogar den Luxus leisten, einen Elfmeter nicht zu verwandeln. Im Durchgang zwei verlor der Gastgeber die spielerische Linie. Die harte Gangart vom SV Inter trug auch noch seinen Teil dazu bei, dass kein Spielfluss mehr zustande kam. (agt)

SSV Paulsdorf II - TuS Hohenburg 2:2 (2:2).

Die ersten 30 Minuten boten Abwechslung und spannende Unterhaltung. Nach einem Eigentor von Thomas Rubenbauer (19.) und einem Treffer von Steffen Esoff (23.) lag der Gast mit 2:0 vorne. Die Paulsdorfer erholten sich rasch und konterten mit einem Doppelschlag von Christian Demel (28.) und Thomas Rubenbauer (29.). Trotz weiterer guter Chancen für beide Teams blieb es beim insgesamt gerechten Remis.

SV Loderhof/Sulzbach II - SVL Trasslberg 3:1 (2:1).

Der erste Saisonsieg des Tabellenletzten war aufgrund der engagierteren Vorstellung verdient. Mit einem Glückstreffer brachte Johann Henschke die enttäuschenden Gäste noch in Front (26.). Danach drehten Stefan Luber (35.) und Thomas Molteni (42.) noch vor dem Wechsel das Blatt. Den Dreier für die Hausherren endgültig in trockene Tücher brachte dann Stefan Luber neun Minuten vor dem Ende mit einem verwandelten Foulelfmeter.

TuS Schnaittenbach - SG Ehenfeld/Hirschau II 3:0 (0:0).

Trotz spielerischer Überlegenheit tat sich der Spitzenreiter lange Zeit gegen die defensiv eingestellten Gäste äußerst schwer. Erst der verwandelte Foulelfmeter von Gabriel Schimon (67.) und die Gelb-Rote Karte für Reinhard Meyer (67. Meckern) brachten die Wende in der bis dahin zerfahrenen Partie. In der Schlussphase sorgten dann Benjamin Schneider (76.) und Goalgetter Thomas Bösl (85.) doch noch für klare Verhältnisse. Mit nun 30 Zählern liegen die Schnaittenbacher weiter gleichauf mit dem SV Raigering II an der Tabellenspitze.

DJK Gebenbach II - DJK Utzenhofen II 3:0 (3:0).

Mit dem verdienten Erfolg festigte die Landesligareserve den dritten Tabellenplatz. Gegen eine schwache Gästemannschaft machten die Hausherren bereits zur Halbzeit alles klar. Nach Toren von Thomas Urbanak (13.), Marco Hoffmann (32.) und Dominik Seifert (36.) lagen die Platzherren klar in Front. Im zweiten Abschnitt hatten die Gebenbacher dann ebenfalls keine Probleme, das Resultat zu verwalten.

FC Edelsfeld II - DJK Ursensollen II 1:3 (0:2).

Am Ende einer schwachen Partie ergatterte sich der Gast aus Ursensollen einen verdienten Dreier. Ursensollen war bissiger und teils auch motivierter als der Gastgeber, der erst Mitte der zweiten Halbzeit aufwachte und selbst zu zwingenden Aktionen kam. Ansonsten bestimmte die DJK in einer niveauarmen Begegnung das Geschehen und fuhr am Ende einen verdienten Auswärtssieg durch die Tore von Simon Huber (10.), Michael Lutter (21.) und Thomas Graml (83.) am Hahnenkamm ein. Für die Platzherren traf Christian Ziegler zum 1:2 (63.).

DJK Utzenhofen II - SV Loderhof/Sulzbach II 0:0.

Bereits am Freitagabend endete das Reservisten-Duell mit einem torlosen Remis.

Aufrufe: 011.10.2015, 18:58 Uhr
Redaktion AmbergAutor