2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Siegerteam des MSV Pampow. Andreas Knothe
Siegerteam des MSV Pampow. Andreas Knothe

Pampow siegt beim 20. und letzten Wittinger-Cup

Das Randschweriner Team des MSV Pampow hat den 20. und letzten Wittinger-Cup gewonnen. Im Endspiel besiegte das Team um Trainer Ronny Stamer die Hallenfünf der Spielvereinigung Cambs/ Leezen mit 3:0-Toren.

Beide Teams schenkten sich nichts und so blieb dieses Endspiel lange Zeit torlos. Es drohte das einzige Neunmeterschießen des Turniers. Doch Toni Holland machte knapp drei Minuten vor dem Abpfiff die Führung des Verbandsligisten perfekt. Für den MSV Pampow war es nach dem 3. Platz bei den 1. Lübzer Pils-Futsalmasters (1.000 € für Platz 3) der zweite gute Zahltag innerhalb von zwei Tagen. Die Randschweriner waren mit dem bestmöglichen Hallenteam angereist und stellten mit Sebastian Drews auch wieder den besten Torschützen. Drews erzielte wie zwei Tage zuvor auch diesmal acht Tore. Allerdings hatten die Pampower in den Gruppenspielen sehr viel Glück.

Im kleinen Finale ließ sich der PSV Wismar nicht überraschen und siegte gegen den Mecklenburger SV durch Treffer von William Algie und Aram Jeghiazarjan mit 2:0-Toren. „Uns war klar, dass es schwer wird den Vorjahressieg zu wiederholen. So bin ich mit dem 3. Platz sehr zufrieden“, so PSV-Trainer Danny Pommerenke.

Im Spiel um Platz Fünf gegen die SG Groß Stieten setzte sich der FC Anker durch. Fabian Herzberg und Pierre Gomm brachten den Landesligisten schnell mit 2:0 in Führung, mehr als der Anschluss durch Sirko Brauer gelang der SG aber nicht mehr.

Gelüftet wurde das Geheimnis mit der Fortsetzung des großen Mecklenburger Turniers. Nach dem Rückzug der Wittinger Brauerei mit dem langjährigen Sponsor Bernd Beckers wird am 29. Dezember 2017 der 1. Bitburger Caselino-Cup ausgetragen. MSV Vereinsboss Wolfgang Virtel, er führte als Hallensprecher die Fans wieder gut durch das Turnier, und Christian Schönberg als Cheforganisator des Wittinger-Cups freuen sich bereits jetzt auf die neue Herausforderung. Schönberg wurde bei dieser letzten Auflage des Turniers auch eine besondere Ehrung zuteil. Aus den Händen von KSB-Geschäftsstellenleiterin Kerstin Groth und Hans-Joachim Jantzen vom Kreisfußballverband erhielt er die Goldene Ehrennadel des Kreissportbundes!

Statistik:

Gruppe A: Poeler SV - Mecklenburger SV 1:2, SG Groß Stieten - SpVgg. Cambs/ Leezen 0:2, Poeler SV - SG Groß Stieten 1:1, Mecklenburger SV - SpVgg. Cambs/ Leezen 1:1, SpVgg. Cambs/ Leezen - Poeler SV 6:1, SG Groß Stieten - Mecklenburger SV 0:0.

1. SpVgg. Cambs/ Leezen 9:2 7

2. Mecklenburger SV 3:2 5

3. SG Groß Stieten 1:3 2

4. Poeler SV 3:9 1

Gruppe B: MSV Pampow - Polizei SV Wismar 0:0, VfL Blau-Weiß Neukloster - FC Anker Wismar II 0:1, MSV Pampow - VfL Blau-Weiß Neukloster 6:0, Polizei SV Wismar - FC Anker Wismar II 1:1, VfL Blau-Weiß Neukloster - Polizei SV Wismar 2:5, FC Anker Wismar II - MSV Pampow 2:2.

1. MSV Pampow 8:2 5

2. Polizei SV Wismar 6:3 5

3. FC Anker Wismar II 4:3 5

4. VfL Blau-Weiß Neukloster 2:12 0

Spiel um Platz 7: VfL Blau-Weiß Neukloster - Poeler SV 2:1

Spiel um Platz 5: SG Groß Stieten - FC Anker Wismar II 1:2

1. Halbfinale: SpVgg. Cambs/ Leezen - Polizei SV Wismar 3:2

2. Halbfinale: MSV Pampow - Mecklenburger SV 4:0

Spiel um Platz 3: Polizei SV Wismar - Mecklenburger SV 2:0

Finale: SpVgg. Cambs/ Leezen - MSV Pampow 0:3

Aufrufe: 02.1.2017, 14:00 Uhr
Bernhard KnotheAutor