2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Pampow - mit Konstanz in die Spitze

MSV will trotz starker Konkurrenz oben mitmischen

Verlinkte Inhalte

Die Verbandsligabilanz des MSV Pampow kann sich sehen lassen. Seit dem Aufstieg 2010 erreichte der MSV die Plätze 6, 3, 4, 3, 8 und 5 und spielte mit Ausnahme der vorletzten Saison immer eine gute Rolle.

In obere Tabellenregion soll es auch in der kommenden Spielzeit gehen. „Den Schwung aus der letzten Saison wollen wir mitnehmen. Da haben wir auch gegen den Top-Teams der Liga gut ausgesehen. Trotzdem müssen wir noch konstanter in unseren Leistungen werden, dann können wir auch wieder oben mitspielen“, gibt MSV-Trainer Ronny Stamer, der gestern zum Trainingsauftakt bat, eine kleine Prognose vor Saisonbeginn ab.

Dabei ist für Stamer die Liga in diesem Jahr noch stärker als zuvor. „Greifswald, Torgelow, Güstrow, Neubrandenburg und auch Bützow als Aufsteiger sind schon ordentliche Gegner. Dazu der lange Spielplan. Um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir auch verletzungsfrei bleiben.“


Im Pokal soll es ebenfalls so weit wie möglich gehen, „doch da gehört natürlich auch Losglück dazu“, wie der Trainer meint. Da die MSV-Akteure am letzten Verbandsligaspieltag 2015/16 spielfrei hatten, gab es jetzt sechs Wochen Pause, um die Akkus wieder aufzuladen. Die Schonzeit ist aber jetzt vorbei – bereits am Wochenende wird bei Hansa Wittstock (Landesklasse Brandenburg) das erste von sechs Testspielen absolviert.


Bis zum Liga-Auftakt gegen den TSV Friedland (13.8., 15 Uhr) spielt Pampow noch gegen den VfB Lübeck II (19.7.), Strand 08 (23.7.), den Schweriner SC (26.8.), die SG Ludwigslust/Grabow (29.7.) und gegen den SV Plate (6.8.). Mit dabei sind dann auch die fünf Neuen beim MSV. Nicht ganz so unbekannt in der Gemeinde Pampow ist Königstransfer Sebastian Drews. Der Innenverteidiger spielte bereits von 2010 bis 2014 für den MSV. Mit Mathias Altenburg, Henrik Krone, Niklas Kanter und Patrick Bahl kommen dazu vor allem noch vier junge Spieler zum Verbandsligisten.


Nach Friedland zum Auftakt gibt es dann auch gleich den ersten Kracher für Pampow – man ist zu Gast beim Rostocker FC. „Das wird gleich zu Beginn der Saison ein intensives Spiel“, freut sich Trainer Stamer mit seinen Jungs schon auf den Saisonstart in vier Wochen. Bekommt der MSV Konstanz in seine Leistung, wird mit dem Vorjahresfünften zu rechnen sein.

Aufrufe: 014.7.2016, 16:28 Uhr
Hagen BischoffAutor