2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Pampow lässt zwei Zähler liegen

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Verbandsliga kam der MSV Pampow am sechsten Spieltag beim FSV Einheit Ueckermünde nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, bleibt aber mit 14 Zählern weiter auf dem dritten Tabellenplatz.

Die Pampower Doppelspitze mit Waack und Holland sollte den Druck auf die Ueckermünder Kette hochhalten und so die Hausherren zu Fehlern zwingen. Bereits in den ersten Minuten der Partie erspielte sich der MSV klare Feldvorteile und kam so auch nach 16 Minuten zur ersten Chance, die Peter Waack aber frei vor FSV-Keeper Tim Beyer vergab.

Genauso erging es zehn Minuten später Yehor Lubovoy und nach 36 Minuten Alan Dudiev. Beide trafen das Tor nicht.

MSV-Torwart Ronny Losereit schwor zur zweiten Halbzeit seine Mannschaftskameraden noch einmal ein und so war Pampow weiterhin überlegen, aber zu fahrlässig im Umgang mit den sich ergebenden Torchancen. In der 56. Minute war es endlich soweit: Lubovoy bediente Waack, welcher uneigennützig auf Köller ablegte, der zur 1:0-Führung für den MSV Pampow traf.

Die Gäste nahmen sich in der Folge eine kleine Auszeit, sodass Ueckermünde nun den Weg nach vorne suchte und sich nach einer Ecke auch mit dem umjubelten 1:1 durch Gehrke belohnte (71.).

Pampow brauchte etwas Zeit, um sich von dem Schock zu erholen, forcierte dann aber wieder das Tempo. Jedoch vergab die Elf von Cheftrainer Ronny Stamer bestmögliche Einschussmöglichkeiten fahrlässig. So hatte Köller in zwei 1:1-Situationen gegen den Torwart der Hausherren das Nachsehen. Um weiterhin im „Konzert der Großen“ mitspielen zu können, muss der MSV an seiner Chancenverwertung arbeiten.

Am kommenden Sonnabend empfängt Pampow Oberliga-Absteiger Neubrandenburg.

MSV Pampow: Losereit – Looks, Drews, Reis – Wegner, Hasselmann – Lubovoy, Dudiev, Cherchenko – Waack, (62. Medeckis), Holland (37. Köller).

Aufrufe: 026.9.2016, 14:00 Uhr
Björn HechtAutor