2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Pampow geht in Grimmen leer aus

Verlinkte Inhalte

Dämpfer für den MSV Pampow in der Fußball-Verbandsliga. Die Elf von Trainer Ronny Stamer verlor beim Grimmener SV mit 2:3 und rutschte dadurch in der Tabelle auf den vierten Rang ab.

Die hochmotivierten Gastgeber gingen dabei nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Pampower Ballverlust wurde Stürmer Thomas Boljahn auf die Reise geschickt und dieser ließ es sich nicht nehmen, seinen 18. Saisontreffer zu erzielen. Der MSV Pampow agierte nun zielstrebiger, hatte deutlich mehr Spielanteile aber erarbeitete sich zu wenig Torchancen. Auch im zweiten Durchgang sah sich der MSV der harten GSV-Verteidigung entgegen und kassierte nach einem Grimmener Entlastungsangriff in der 52. Minute gar den zweiten Gegentreffer. Stephan Rambow traf per Sonntagsschuss ins Dreiangel. Vier Minuten später war dann allerdings Alan Dudiev für den MSV Pampow zur Stelle und traf nach einem Alleingang zum 1:2-Anschluss. Pampow gab weiter den Ton an und glich nach 73 Minuten auch zum 2:2 aus. Sebastian Drews köpfte einen Freistoß von Mathias Reis in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte allerdings der Gastgeber. Stephan Rambow traf, wenn auch aus Pampower Sicht aus dem Abseits heraus, zum 3:2-Endstand (76.). Damit kassierten die MSV-Kicker ihre dritte Niederlage der laufenden Saison und mussten mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten. Viel Zeit zum hadern haben die Pampow allerdings nicht. Bereits am Freitagabend (Anpfiff 19.30 Uhr) ist mit Güstrow der aktuelle Tabellenzweite zu Gast in Pampow. Die besten Defensive der Liga trifft dann auf die beste Offensive – Spannung ist also garantiert.

MSV Pampow: Losereit – Looks, Drews, Reis – Poser, Hasselmann – Bahl, Rieling (82. Maaske), Cherchenko (22. Dudiev) – Cruz, Waack (75. Grewe).

Aufrufe: 012.3.2017, 20:30 Uhr
Björn HechtAutor