2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
F: Ripberger
F: Ripberger

Palmbach steht als Absteiger fest

TV Mörsch gewinnt Abstiegsduell gegen den TSV und muss nun auf den TSV Auerbach hoffen +++ Croatia zieht ins Endspiel ein +++ Weingarten und Eggenstein mit Remis zum Auftakt

Der TSV Palmbach ist in die B-Klasse abgestiegen. Die Mannschaft von Thomas Arnold unterlag im Vorabspiel um den Klassenerhalt in der Kreisklasse A dem TV Mörsch mit 1:2. Der TVM muss nun auf den Aufstieg des TSV Auerbach in die Landesliga hoffen, andernfalls geht es auch für die Bachmann-Elf in die B-Klasse. In der Aufstiegsrelegation zur B-Klasse besiegte der SV Croatia Karlsruhe den VfB Grötzingen II mit 5:0 und steht im Endspiel gegen den FC West Karlsruhe II. Das Auftaktspiel der Abstiegsrelegation in der B-Klasse zwischen Eggenstein und Weingarten endete mit einem 1:1-Unentschieden.

FC Alemannia Eggenstein II - FVgg Weingarten II 1:1

Die Partie zweier gleichwertiger Teams endete letztlich mit dem erwarteten Remis. Nach einer torlosen ersten Hälfte ging die Fußballvereinigung in der 51. Minute in Führung. Die Alemannia hatte jedoch in der 72. Minute die richtige Antwort parat und konnte ausgleichen. Acht Minuten vor dem Ende mussten noch je ein Spieler beider Teams mit der Ampelkarte vom Platz, was sich aber auf den Spielstand nicht mehr auswirkte. Am Montag kommt es nun in der zweiten Partie der Dreierrunde zum Duell Eggenstein gegen Bad Herrenalb/Neusatz/Rotensol. Gespielt wird um 18:45 Uhr auf dem Sportgelände der FVgg Weingarten.

Tore: 0:1 Andre Sanfilippo (49.), 1:1 Marcus Häusler (71.)

TSV Palmbach - TV Mörsch 1:2

Der TV Mörsch darf nach dem 2:1-Erfolg über den TSV Palmbach weiter auf den Verbleib in der A-Klasse hoffen. Die Bachmann-Elf benötigt nun allerdings Schützenhilfe vom TSV Auerbach, ansonsten wäre dieser Sieg gegen Palmbach gegenstandslos. Die eigenen Hausaufgaben erledigte man gegen den TSV erst kurz vor dem Ende, als der TV in der 88. Minute den Siegtreffer erzielte und den Palmbachern somit keine Chance mehr gab zu antworten. Doch der Reihe nach. Zunächst hatte Timo Fitterer die Mörscher nach 31 Minuten verdient in Führung geschossen und die Überlegenheit in Durchgang eins spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Nach dem Ausgleich von Sandro Becker in der 54. Minute zum 1:1 drückten nun die Palmbacher vehement auf den Siegtreffer. Als alles auf eine Verlängerung hindeutete, schlugen die Mörscher nochmals zu. Erneut war es Fitterer, der die Bachmann-Equipe jubeln ließ.

Tore: 0:1 Timo Fitterer (31.), 1:1 Sandro Becker (54.), 1:2 Timo Fitterer (88.)


SV NK Croatia Karlsruhe - VfB Grötzingen II 5:0

Es war die erwartet klare Angelegenheit für den SV Croatia Karlsruhe im Halbfinale um den letzten Startplatz in der B-Klasse gegen den VfB Grötzingen II. Im Finale am Dienstag (18:30 Uhr) treffen die Kroaten damit auf den FC West Karlsruhe II, der nach einem Freilos kampflos ins Finale eingezogen war. Austragungsort ist das Sportgelände des VfB Grötzingen.

Die Partie vom Donnerstagabend ist schnell erzählt. Der SV Croatia machte kurzen Prozess mit dem VfB und lag zur Pause durch Tore von Tomislav Maras (15./42./FE) und Ante Galic (22.) bereits mit 3:0 in Führung. Am Spielverlauf änderte sich auch im zweiten Abschnitt wenig. Zwar erspielten sich die Grötzinger durchaus einige Möglichkeiten, blieben jedoch im Abschluss einiges schuldig. Die Kroaten machten es da besser und legten erneut durch das Sturmduo Maras/Galic zwei weitere Treffer zum 5:0-Endstand nach.

Tore: 1:0 Tomislav Maras (15.), 2:0 Ante Galic (19.), 3:0 Tomislav Maras (43.), 4:0 Tomislav Maras (55.), 5:0 Ante Galic (83.)

Aufrufe: 02.6.2016, 23:30 Uhr
red.Autor