2024-06-06T11:30:11.560Z

Testspiel
Keine Chance ließ die palästinensische Nationalmannschaft am Dienstagabend dem Hessenligisten Seligenstadt.    Foto: Frank Leber
Keine Chance ließ die palästinensische Nationalmannschaft am Dienstagabend dem Hessenligisten Seligenstadt. Foto: Frank Leber
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Palästina überzeugt gegen die Sportfreunde

Testspiel geht für Hessenligist Seligenstadt mit 0:2 verloren

Verlinkte Inhalte

Hessenligist Sportfreunde Seligenstadt hat am Dienstagabend einen Test gegen die Nationalmannschaft Palästinas mit 0:2 (0:1) verloren.

Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich vom Anpfiff weg eine interessante und unterhaltsame Partie, in der die Kicker aus dem nahen Osten sofort die Kontrolle Übernahmen. Gleich mit dem ersten echten Angriff der Partie ging Palästina dann auch in Führung. Eine Flanke von der linken Seite konnte die Seligenstädter Defensive nicht klären, Abdulhamid Abuhabib bedankte sich mit einem Flachschuss aus 15 Metern (3.). Auch in der Folge zeigte sich Mannschaft aus Palästina ballsicherer, taktisch reifer und dominanter. Seligenstadt kam im ersten Abschnitt kaum gefährlich vor das Tor von Schlussmann Tawfiq Abuhamma. Aber auch den Gästen, die einige Profis zu Hause gelassen hatten, fehlte es über weite Strecken am notwendigen Zug zum Tor.

Nach der Pause kam der Hessenligist aus Seligenstadt etwas besser in die Partie und konnte zumindest die Spielanteile ausgleichen. Nennenswerte Gelegenheiten blieben aber auf beiden Seiten weiter Mangelware. Grund dafür ware sicher auch die zahlreichen Wechsel im zweiten Abschnitt, die den Spielfluss nach rund einer Stunde deutlich eindämmten. Sechs Minuten vor dem Ende nutzte Palästina einen Fehler von Seligenstadts Keeper Mike Wroblewski zur Entscheiung.

Am Donnerstag trifft die Mannschaft Palästinas im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die WM-Qualifikation in Heusenstamm auf die U19 des Zweitligisten FSV Frankfurt. Seligenstadt trifft am Samstag (22.) um 15 Uhr im Heimspiel auf den TSV Lehnerz.

Aufrufe: 019.8.2015, 02:11 Uhr
Frank LeberAutor