2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Paintens Thomas Nierer (in blau) trifft aus allen Lagen.  Foto: Archiv
Paintens Thomas Nierer (in blau) trifft aus allen Lagen. Foto: Archiv

Painten kombiniert sich in die Endrunde

Die SG Painten zieht als ein Gruppensieger der Vorrunde in das Finalturnier der Hallenkreismeisterschaft ein.

Einen schönen Jahresabschluss haben sich die Fußballer von Kreisklassist SG Painten bereitet: Mit dem Gruppensieg in der Vorrundenstaffel eins qualifizierte sich die Truppe von Spielertrainer Daniel Wicha für die Endrunde der Regensburger Hallenkreismeisterschaft.

„Spaß am Futsal“ hatten sich die SG-Kicker in erster Linie vorgenommen. Doch mit dem ersten Auftritt in der Bad Abbacher Josef-Manglkammer-Halle entfachte mit der Spielfreude auch der entsprechende Ehrgeiz. Die SpVgg Stadtamhof, am Ende Gruppenzweiter, forderte Painten mit dem 0:1 nach acht von 14 Spielminuten heraus. Eine Niederlage wollte die SG nicht akzeptieren und glich durch Thomas Nierer aus (12.), ehe Franz Nerb (13.) den Auftaktsieg perfekt machte. Auch in der zweiten Partie reagierte Painten auf einen Rückstand.

Die SpVgg Illkofen legte zwei Treffer vor (1./5.). Painten behielt die Nerven und glich durch eine späten Doppelschlag von Nierer (12./13.) aus. Routinier Nierer war auch in der dritten Partie der entscheidenden Spieler. Gegen SG Fortuna II/VfB Regensburg markierte Nierer das 1:0 (10.) und ließ zwei Minuten später das 2:0 folgen. Die letzte Hürde wurde mit TB/ASV Regensburg souverän gemeistert. Michael Weininger und Andreas Weiniger landeten in der neunten Minute einen Doppelschlag.

Kaum sechzig Sekunden später traf Andreas Weininger zum 3:0. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Gruppensieg“, meinte SG-Trainer Daniel Wicha. „Es wurde schneller und schöner Fußball gespielt. Wir sind immer besser ins Turnier gekommen und hatten mit Torwart Tobias Schmid einen super Rückhalt, der uns immer wieder im Spiel gehalten hat. Die Tore haben wir allesamt durch gute und schnelle Kombinationen herausgespielt.“ Die Endrunde findet am 15. Januar in der Regensburger Nordhalle statt.

Aufrufe: 029.12.2016, 20:00 Uhr
earAutor