2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
Von den FuPa-Besuchern in die Elf der Woche gewählt: Alexander Gerbl (links) vom FC Ehekirchen und Bobingens Siegtorschütze Cemal Mutlu.   F.: Archiv
Von den FuPa-Besuchern in die Elf der Woche gewählt: Alexander Gerbl (links) vom FC Ehekirchen und Bobingens Siegtorschütze Cemal Mutlu. F.: Archiv

Pärchenbildung in den Bezirksligen

Gleich acht Klubs stellen jeweils ein Duo in der FuPa-Elf der Woche +++ Rains Kinzel macht das Dutzend voll

Wer steht in der FuPa-Elf der Woche? Diese Frage wird in der Regel dienstags beantwortet. Und auch diesmal dürfen sich etliche schwäbische Kicker freuen, die von den Fans und Mitspielern in die jeweilige Spieltagsauswahl von der Bezirksliga bis zur Regionalliga gewählt wurden. Damit in einer Liga eine Elf der Woche zustande kommt, sind aber immer zwei wichtige Voraussetzungen zu erfüllen: die Vorarbeit leisten die Vereinsverwalter, die mindestens 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen in FuPa eintragen müssen, dann sind die normalen Besucher am Zug. Wenn zehn oder mehr Stimmen für ein Team abgegeben wurden, fließt das Ergebnis in die Auswertung mit ein.

Die Tabellenspitze der Bezirksliga Süd hat der TSV Bobingen zurückerobert - und stellt prompt zwei Akteure in der FuPa-Elf der Woche. Keeper Patrick Hiljanen und Siegtorschütze Cemal Mutlu wurden ins Top-Team gewählt. Ebenfalls jeweils zwei Akteure stellen außerdem der TSV Haunstetten (Daniel Obermeier, Christoph Finsterwalder), TV Erkheim (Jürgen Petrich, Christian Körper), TSV Mindelheim (Benedikt Deigendesch, Christian Landsperger) sowie das Schlusslicht TSV Friedberg (Marcel Pietruska, Ibrahim Yilmaz). Lediglich Martin Hennebach vom BSK Olympia Neugablonz präsentiert sich als Solist.

Auch in der Bezirksliga Nord sind zwei Spieler von einem Verein das Maximum. In der FuPa-Elf der Woche sind diesmal der FC Donauwörth (Martin Müller, Tolga Yildiz), FC Ehekirchen (Alexander Gerbl, David Bulik) und der Spitzenreiter TSV Meitingen (Benjamin Hoff, Xhevalin Berisha) doppelt vertreten.

In der Landesliga Südwest setzt der SV Mering seine Aufholjagd fort und stellt nach dem 3:1-Erfolg beim VfB Durach das größte Kontingent in der FuPa-Elf der Woche. Neben Markus Nix und Agustin Barbano darf der Meringer Doppeltorschütze Manuel Müller natürlich nicht fehlen.

Der Herbstmeister FC Pipinsried ist in der FuPa-Elf der Woche mit Martin Finkenzeller vertreten, außerdem schafften es zwei Akteure des TSV Rain/Lech in die Spieltagsauswahl der Bayernliga Süd. Neben Marco Krammel ist dies Torjäger Sebastian Kinzel, der nach seinem Siegtor gegen den VfB Eichstätt bereits zum zwölften Mal nominiert wurde.

Zwei schwäbische Kicker aus der Regionalliga Bayern wurden in die FuPa-Elf der Woche gewählt. Vom FC Memmingen schaffte Andreas Mayer nach dem 1:0-Derbysieg gegen den FC Augsburg II den Sprung in die Spieltagsauswahl, vom FV Illertissen wurde Ardian Morina nominiert.

Aufrufe: 021.10.2014, 15:31 Uhr
Walter BruggerAutor