2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines

Packendes Spitzenspiel zwischen Homberg und Sonsbeck

Nachwuchsfußball: Das Topspiel bei den A-Jugendlichen fand keinen Sieger. Veens C-Jugend fiebert dem nächsten Samstag entgegen.

Guter Fußball, späte Tore, Hektik und Aufregung - Die Partie zwischen dem VfB Homberg und dem SV Sonsbeck hatte alles zu bieten, was ein Spitzenspiel ausmacht.

A-Jugend: VfB Homberg - SV Sonsbeck 3:3 (1:1).Es war eine Begegnung auf hohem fußballerischen Niveau. Besonders die Schlussphase hatte es in sich. Fünf Minuten vor Schluss lag der SVS durch Tore von Johannes Keisers und Jonas Gerke mit 2:1 in Führung. Dann drehte der VfB mit einem Doppelschlag die Partie (86./87.). Nach einem Platzverweis für Homberg (90.) war es aber Philipp Tiemann, der mit seinem Tor den erfreulichen Schlusspunkt aus Sicht der Sonsbecker setzte (90+4.).

SSV Lüttingen - GSV Moers 5:0 (0:0). Der SSV mühte sich zum Sieg. Im ersten Durchgang ließen die Hausherren reihenweise Torchancen aus. Nach der Pause platzte der Knoten. Tom Wilbers (3) und Nico Scholten (2) schossen die Heimelf zum Sieg.

Concordia Ossenberg - TuS Preußen Vluyn 4:3 (1:1). "Die Jungs habens ich belohnt", freute sich der Trainer der Concordia, Frank Misch. Jonas van den Brock (2), Silas Baumbach und Domenic Menzel trafen zum verdienten Ossenberger Sieg.

TSV Weeze - DJK Labbeck/Uedemerbruch 3:0 (1:0). Die Personalsituation bei der DJK ist weiter angespannt und so konnte Gäste-Trainer Pit de Haas trotz der Niederlage seinen Hut vor seinem Team ziehen.

B-Jugend: SV Budberg - SV Sonsbeck 0:0. Der SVB konnte sich gegen die favorisierten Gäste mit einer konzentrierten Defensivleistung einen verdienten Punkt erarbeiten. Beim SVS hingegen sprach Trainer Thomas Loeffen von einem "fürchterlichen Spiel".

SSV Lüttingen - TuS Preußen Vluyn 2:3 (1:1).Lüttingen musste kurz vor Schluss noch den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. An der Tabellenspitze ist damit Spannung garantiert. Die ersten vier Mannschaften sind nur durch zwei Punkte getrennt. Für den SSV trafen Janik Schweers und Julian Medrow.

VfB Homberg - Borussia Veen 4:1 (2:0). Die Borussia reiste ersatzgeschwächt nach Homberg und musste eine Niederlage einstecken, die auch in der Höhe in Ordnung ging. Den späten Ehrentreffer für die Gäste erzielte Michel Schmitz.

C-Jugend: OSC Rheinhausen - TuS Xanten 3:1 (1:0). "Komisch", fand TuS-Coach Frank Ingendahl die Niederlage und damit "unnötig". Nach dem Ausgleich durch Jonas Hußmann schlug der OSC umgehend zurück und versetzte den Gästen mit dem 1:3 den K.O.-Schlag.

Rumelner TV - SV Menzelen 4:0 (1:0). Die Gäste mussten anerkennen, dass die Heimmannschaft in diesem Spiel einfach besser war. So ging der Sieg für den RTV auch in der Höhe in Ordnung.

Borussia Veen - Tus Preußen Vluyn 2:0 (1:0). Die Borussia bot gegen das Schlusslicht eine durchschnittliche Leistung, gewann aber dennoch verdient durch Tore von Janek Keusemann und Marvin Kühnen. Am kommenden Samstag steigt dann das Spitzenspiel gegen Alemannia Kamp.

Aufrufe: 016.11.2014, 23:31 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor