2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Burger
F: Burger

Packendes Rennen um Rang 2

Daßwang empfängt Hohenfels +++ Top-Spiel am Freitag bei Lupburg gegen Breitenbrunn II +++ Freihausen zu Gast in Hörmannsdorf

Verlinkte Inhalte

SV Lupburg - SV Breitenbrunn II (Fr 19:00)
Der SV Lupurg hat totz der Niederlage am vergangenen Wochenende weiterhin die Chance auf die Herbstvizemeisterschaft und wird auf eigenem Platz auch alles daran setzen zumindest die eigenen Hauswaufgaben zu machen. Die Gäste aus Breitenbrunn sind aktuell aber bestens in Form und könnten ihrerseits mit einem Sieg Platz 2 attackieren. Zum Hinrundenabschluss gibt es hier für das Publikum noch ein richtiges Spitzenspiel.


TV Riedenburg II - SC Endorf (Sa 15:30)
Sollte es den Riedenburgern auch gegen Endorf nicht gelingen mehr Tore zu schießen als der Gegner, dann wäre die TVR-Reserve in der gesamten Hinserie ohne Sieg. Doch auch gegen den starken Aufsteiger werden sicherlich nur Wenige auf die Gastgeber wetten wollen.


TSV Deuerling - SG Kottingwörth / TSV Dietfurt (Sa 16:00)
Im Tabellenkeller steht eine ganz wichtige Partie beim TSV Deuerling auf dem Programm. Die Deruelinger stehen mit 9 Zählern auf dem Abstiegsrelegationsrang und haben drei Punkte Rückstand auf die direkt davor stehende SG Kottingwörth/Dietfurt. Ein Erfolg der Gäste würde für Deuerling bereits einen deftigen Rückstand auf das ganz sichere Ufer bedeuten. Andersherum wären die Kottingwörther bei einer Pleite wieder massiv unter Druck.


SV Hörmannsdorf - SV Freihausen (So 15:15)
Beide Teams mussten zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen und wollen zum Ende der Rückrunde wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Vor allem die Gäste aus Freihausen müssen aufpassen, dass sie nicht aus der Spitzengruppe herausfallen. Beim SV Hörmannsdorf hat man aktuell genug Punkte um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, aber zu wenig um oben mitzumischen. Ein Erfolg über Freihausen würde die Grenzen zur Spitzengruppe verwischen.

DJK Daßwang - TSV Hohenfels (So 15:15)
Der TSV Hohenfels hat sich zuletzt gut Luft verschaffen können und ist Richtung Mittelfeld marschiert. In Daßwang wird es natürlich ungleich schwerer noch einen Dreier einzusacken. Die heimische DJK hat einen zweiten Platz zu verteidigen und konnte zuletzt auch gut punkten. Allerdings bekamen die Zuschauer in Daßwang in den letzten beiden Heimspielen jeweils eine Niederlage der DJK zu sehen.


TSV Beratzhausen II - 1. FC Beilngries II (So 16:00)
Zwar konnten die Beilngrieser in den letzten Woche gute Zähler sammeln, doch beim (bisher) ungeschlagenen Herbstmeister hängen die Trauben höher. Die Beratzhausener werden auch in diesem Spiel den Ton angeben. Ob Einsatz und Wille für die FCB-Reserve zu Zählbarem reichen ist fraglich.


TV Parsberg II - DJK-SV Oberpfraundorf II (So 17:00)
Das kurze Hoch bei Aufsteiger Oberpfraundorf II ist bereits wieder vorbei und auch in Parsberg wird es ganz schwer für den Tabellenvorletzten. Die Saison lief für die TVP-Reserve zwar durchwachsen, aber trotzdem sollte die Heim-Elf drei Punkte auf der Rechnung haben.

Aufrufe: 016.10.2015, 10:00 Uhr
Jan GerdesAutor