2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Packendes Rennen an der Spitze

Viktoria Glesch/Paffendorf und der SV Blatzheim einig im Gleichschritt an der Spitze

Rhein-Erft-Kreis. Der aktuelle Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B ist in der Staffel 2 die Reserve des BC Viktoria Glesch/Paffendorf. Der Liga-Primus empfängt an diesem Sonntag um 12.45 Uhr die Namenscousine Viktoria aus Manheim im heimischen Stadion. Der Tabellenführer startet als Favorit in das Duell des vierten Spieltages und das trotz des jüngsten 3:3-Unentschiedens gegen den 1. FC Quadrath-Ichendorf.

Ebenfalls um 12.45 Uhr angepfiffen wird die Begegnung zwischen Viktoria Thorr und dem bereits erwähnten 1. FC Quadrath-Ichendorf. FC-Trainer Frank Doblhofer vom Vorletzten ist nach dem Remis der Vorwoche hoffnungsvoll: „Wir wollen den Aufwärtstrend jetzt aufrechterhalten und genauso weiter machen.” Verzichten muss der Trainer der Ichendorfer bei diesem Vorhaben allerdings auf die Verletzten Benno von der Dovenmühle und Naim Kameraj.

Der Tabellenzweite der Liga, der SV Blatzheim, hat den direkten Verfolger BW Büsdorf zu Gast. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt. In drei Spielen kassierte die Truppe von Trainer Sebastian Kuckel lediglich einen Gegentreffer, der beste Torjäger in Blatzheim heißt Pascal Zierfuss, der bisher drei Treffer erzielen konnte.

Am vergangenen Spieltag wurde die Partie des Horremer SV wegen der Wetterlage abgesagt, an diesem Wochenende rollt der Ball für die Kerpener wieder und zwar beim VfL Sindorf.

Das Schlusslicht FC Rheinsüd Köln III blieb in der Staffel 3 bislang als einziges Team ohne Punktgewinn. Ein einziges mageres geschossenes Tor steht zwölf Gegentreffern gegenüber. Gehörig aufpoliert werden kann diese Bilanz am vierten Spieltag ändern, wenn der FC am Sonntag um 13 Uhr beim TSV Weiß aufläuft. „Wir werden alles geben und kämpfen”, betonte Trainer Sabit Kryezin, der unter der Woche drei Testspieler beobachtete. „Wir sind noch in der Findungsphase”, erklärt Kryezin, im Vorjahr noch Coach bei Wesseling-Urfeld II. Der TSV Weiß kassierte bisher acht Gegentreffer und trennte sich zuletzt 1:1 vom Konkurrenten Viktoria Frechen II.

An der Tabellenspitze ist es weiter eng, und dabei könnte es bleiben. Die zwei Top-Teams der Liga haben jeweils neun Punkte und spielen beide am Wochenende zu Hause: Viktoria Gruhlwerk trifft bereits am Samstag ab 18 Uhr auf den VfR Fischenich. Am Sonntag empfängt der SC Brühl II ab 12.30 Uhr den SV Weiden II, zudem hat die SpVg Badorf/Pingsdorf um 15 Uhr den SC Stotzheim II zu Gast.

Aufrufe: 09.9.2016, 13:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Anna NeuberAutor