2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Schuss ins Glück - Kevin Hubrath trifft zum 1:0. F: Wolff
Schuss ins Glück - Kevin Hubrath trifft zum 1:0. F: Wolff

Packendes Finish macht Basara zum Meister

Alle Spiele in der Übersicht

Mainz. Es war ein packendes Finish. Der Erste gegen den Zweiten. Besser kann eine Saison nicht enden. Allerdings auch nicht tragischer. Während der FC Basara nach dem 2:0 Erfolg den Titel feierte, mussten die Spieler des FC livingroom zusehen. Doch vorbei ist die Saison für die unterlegene Mannschaft noch nicht. Sie kann in den Relegationsspielen gegen den FC Lörzweiler nachziehen. Für Meistertrainer Matthias Güldener gar kein Frage, dass der Kontrahent sich den Entscheidungsspielen durchsetzt. „Ich bin mir sicher, dass livingroom ebenfalls aufsteigt.“

FC Aksu-Diyar – ISC Saulheim 5:3 (1:1)

In den letzten Minuten drehte der Tabellendritte einen 1:2 Rückstand und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Sommerpause. Nachdem Pamuke Kisala sein Team in der 23. Minute brachte, sorgte Süleyman Kalfabag zunächst für den Ausgleich (31.) und nach der Pause gar für die Gästeführung. Doch dann erzielte Aksu binnen fünf Minuten vier Treffer und führte plötzlich mit 5:2. Jeweils zwei Treffer erzielten Tugay Genc und Hroon Ghamkhor. Der dritte Treffer von Kalfabag war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

Tore: Genc (2), Ghamkhor (2) Kisala / Kalfabag (3)

TV 1817 Mainz – SV Ober-Olm 4:1 (2:1)

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Keine zwei Minuten waren absolviert, da brachte Jan Nosal die Gäste in Führung. Die Hausherren zeigten sich allerdings unbeeindruckt und gleichen nur vier Minuten später durch Erol Özer aus. Vor der Pause traf dann Rachid Quachchen zum 2:1. Nikolas Putzker (63.) und Patrick da Cruz (76.) erhöhten noch auf 4:1.

Tore: Özer, Quachchen, Putzker, da Cruz / Nosal

FC Basara – FC livingroom 2:0 (1:0)

Die Liga hat seinen Meister gefunden. Im Heimspiel ließ sich Basara die Tabellenführung nicht entreißen. Gegen das Abwehrbollwerk machten die Japaner das Spiel, hatten mehr Spielanteile, aber zählbares sprang zunächst nicht heraus. In der 43. Minute kam der Ball dann zu Kevin Hubrath. Und was macht der 24jährige? Schießt per Seitfallzieher ein Traumtor und brachte sein Team zu einem eminent wichtigen Zeitpunkt in Führung. Zehn Minuten nach der Pause sorgte Takuya Hidaka für die Vorentscheidung. Und auch sein Tor war eines der Marke Traumtor. Aus 50 Meter schoss er den Ball über den zu weit vor seinem Kasten stehenden Schlussmann Adrian Schubert ins Netz. Wer nun einen Sturmlauf der Gäste erwartete, lag falsch. Mehr oder weniger einfach konnte der Meister das Ergebnis verwalten. Nachdem Spiel war dann bei Basara nur noch Jubel angesagt.

Tore: Hubrath, Hidaka

TSG Hechtsheim II – SC Moguntia 1:1 (1:1)

Im letzten Saisonspiel trennten sich beide Mannschaft mit einem Remis. Beide Tore fielen kurz vor der Pause. Zunächst brachte Paolo Pennella die Gäste in Führung (40.). Doch die Freude über das Tor war nur von kurzer Dauer. Zwei Minuten später glich Safaa Murad aus. Mehr zahlbares sollte an diesem Tag nicht dazukommen.

Tore: Safaa Murad / Paolo Pennella

SV Friesenheim – SC Lerchenberg 1:4 (1:3)

Der SC Lerchenberg beendet die Saison mit einem Erfolgserlebnis, der SV Friesenheim mit der Roten Laterne. Eimen Baffoun (7., 31.) und Benjamin Walter (43., 80.) trafen für die Gäste jeweils doppelt. Für die Hausherren war Stefan Pantani erfolgreich. Sein Tor war der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleichstreffer (13.)

Tore: Pantani / Baffoun (2), Walter (2)

Vorwärts Orient – Willy Wacker Hechtsheim 4:6

In einem lockeren Saisonendspurt geizten beide Teams nicht mit Toren. Am Ende setzten sich die Gäste aus Hechtsheim knapp durch.

Inter Mainz – Freunde Afghanistan 0:2 Wertung

Aufrufe: 025.5.2015, 11:52 Uhr
Benjamin MarthAutor