2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
Lechhausens Raphael Schwerthöffer (links) hat den Sprung in die FuPa-Elf der Woche in der Kreisliga Augsburg geschafft.   F.: Michael Hochgemuth
Lechhausens Raphael Schwerthöffer (links) hat den Sprung in die FuPa-Elf der Woche in der Kreisliga Augsburg geschafft. F.: Michael Hochgemuth

Paarweise gewählt

In der Kreisliga Augsburg war der Doppelpack bei der Elf der Woche gefragt +++ Sieben Debütanten im Osten +++ Eine Reservenliga wieder dabei

Es sind mal wieder die üblichen Verdächtigen. In fünf Spielklassen des Kreises Augsburg kann FuPa Schwaben auch diesmal eine Elf der Woche präsentieren. Wobei zum zweiten Mal in der Geschichte auch eine Reservenliga mit von der Partie ist.

Es ist die Kreisklasse Neuburg Reserve, in der die Vereinsverwalter die Aufstellungen erfasst und die FuPa-User dann abgestimmt haben. So kam die Elf der Woche zusammen, in der zwei Vereine jeweils durch ein Quartett vertreten sind: Der SV Straß durch Harry Egen, Emil Bekjiri, Christoph Räth und Reinhold Straub sowie der SV Klingsmoos durch Ralf Kramer, Andreas Lenz, Rainer Kramer und Patrick Mutzbauer.

Dass im Reigen der aufstiegsberechtigten Mannschaften die Kreisklasse Neuburg ebenfalls eine FuPa-Elf der Woche stellt, ist fast schon selbstverständlich. Hier ist das Feld der nominierten etwas breiter gestreut, wobei der TSV Burgheim (Christoph Hauber, Andreas Meier, Philipp Stadler) und die SpVgg Unterstall-Joshofen (Wolfgang Engel, Johann Guppenberger, Fabian Fetsch) jeweils mit drei Akteuren vertreten sind.

In der Kreisklasse Nordwest stellt der TSV Herbertshofen die stärkste Fraktion. Neben Ibrahim Kaya wurden seine Teamkollegen Florian Rauscher und Christian Pfeilmaier in die FuPa-Elf der Woche gewählt.

Gleich sieben Debütanten stehen in der FuPa-Elf der Woche der Kreisliga Ost. Da gehört Thomas Schwegler vom SV Thierhaupten mit seinen vier bisherigen Nominierungen schon zu den „alten Hasen“.

In der Kreisliga Augsburg wurden die Spieler „paarweise“ in die FuPa-Elf der Woche gewählt. Der FSV Inningen, VfL Kaufering, VfR Foret, TSV Diedorf und SV Cosmos Aystetten stellen jeweils ein Duo in der aktuellen Top-Elf. Lediglich Raphael Schwerthöffer von der DJK Lechhausen erhält keine zusätzliche Unterstützung aus dem eigenen Klub.

Aufrufe: 019.11.2013, 16:26 Uhr
Walter BruggerAutor