2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Bei den Fans hoch im Kurs standen Marco Hebel (links) vom TV Erkheim und Tobias Bader (rechts) vom FC Günzburg, die in die FuPa-Elf der Woche gewählt wurden.   F.: Archiv
Bei den Fans hoch im Kurs standen Marco Hebel (links) vom TV Erkheim und Tobias Bader (rechts) vom FC Günzburg, die in die FuPa-Elf der Woche gewählt wurden. F.: Archiv

Paarbildung in der Bezirksliga

Acht Klubs stellen jeweils ein Duo in der FuPa-Elf der Woche +++ Mering dreifach in der Landesliga vertreten

Dass nicht nur Sieger vom Wochenende oder besonders erfolgreiche Torschützen in der FuPa-Elf der Woche stehen, beweist die Landesliga Südwest. Dort kam ein kurioses Votum durch die FuPa-Besucher zustande. Interessant ist auch die Konstellation in den beiden Bezirksligen, wo Paarbildung angesagt. Schwäbische Kicker finden sich außerdem in der Bayernliga Süd und der Regionalliga Bayern, wenn es um die FuPa-Elf der Woche geht.

In der Bezirksliga Nord war Pärchen-Tag. Gleich fünf Vereine stellen ihre Spieler gleich paarweise für die FuPa-Elf der Woche ab. Lediglich Adnan Akyel vom TSV Ziemetshausen steht allein da, was der Stürmer aber sicher verschmerzen kann. Jeweils ein Duo in der Spieltagsauswahl stammt vom TSV Zusmarshausen (Florian Späth, Sebastian Müller), FC Günzburg (Tobias Paust, Tobias Bader), FC Ehekirchen (Alexander Gerbl, Simon Schmaus), TSV Neusäß (Sebastian Mayer, Christian Luichtl) sowie dem Spitzenreiter TSV Meitingen (Arthur Fichtner, Alexander Gerbl).

Acht verschiedene Klubs stellen in der Bezirksliga Süd Kicker für die FuPa-Elf der Woche. Jeweils ein Duo kommt dabei von der TSG Thannhausen (Fabio Zeche, Ahmet Cam), TV Erkheim (Karl Michl, Marco Hebel) und dem BSK Olympia Neugablonz (Alexander Weber, Mathias Franke).

Dass der SV Mering nach dem 8:0-Kantersieg beim TSV Gersthofen reichlich in der FuPa-Elf der Woche vertreten sein würde, war klar. So stehen mit Agustin Barbano, Alexander Nebel und Daniel Danowski am Ende drei Meringer in der Spieltagsauswahl der Landesliga Südwest - während für den dreifachen Torschützen Simon Huber kein Platz war. Kuriosum am Rande: Im Tor wurde Robert Senft gewählt. Der stand bei Gersthofen zwischen den Pfosten und musste achtmal hinter sich greifen, kann aber zum Trost auf eine treue Fanschar bauen...

In der Bayernliga Süd ist der TSV Landsberg durch Daniel Neuhaus und Philipp Siegwart doppelt in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Außerdem schaffte es Manuel Wiedemann vom 1. FC Sonthofen als dritter Vertreter aus der Region in die Spieltagsauswahl.

Manuel Strahler rettet die schwäbische Ehre in der Regionalliga Bayern. Als einziger Schwabe wurde der Verteidiger des FV Illertissen in die aktuelle FuPa-Elf der Woche gewählt.

Aufrufe: 030.9.2014, 15:01 Uhr
Walter BruggerAutor